Anmeldung schließt in
29 Tagen

Noch 28 Tage bis zur nächsten Con

DreRoCo Primavera - 2021

VITA NOVA

System Dungeons and Dragons (DnD 5e) Dungeons and Dragons
Der Urahne des modernen Pen & Paper Rollenspiels. Das wohl verbreitetste Setting von D&D sind die Vergessenen Reiche, eine mittelalterliche High Fantasy Welt voller Drachen, Monster und anderer Gefahren.

DnD 5e
Fünfte Edition des Klassikers

Setting Fantasy Fantasy *****
Elfen, Zwerge, Zauberer und mutige Ritter. Natürlich auch finstere Spelunken und Zwielichtige Gestalten. Klassische Fantasy eben wie man sie kennt und liebt.
Spielstil lustig/scherzhaft, actionreich, atmosphärisch lustig/scherzhaft *
Wenn es eher humoristisch als ernsthaft gemeint ist.

actionreich **
Hier gibts alles von Schießereien über Verfolgungsjadten bis zu Kneipenschlägerreien.

atmosphärisch **
Das Spiel legt viel Wert auf Atmosphäre und Stimmung.
Spielerzahl 3 bis 3
Anfängergeeignet ausgezeichnet
Charaktere gestellt werden am Tisch erstellt
Spielleiter Markus Weinert
Spielblock Samstag - Abend Beginnt gegen Saturday 18:00

Beschreibung

Der Sonnenorden (eine Kirchliche Institution der Menschen) hat manche Wesen eingeladen an einem großen Fest namens "Sol dei" teilzunehmen.
Was an diesem Tag passiert, warum die Welt euch dringender denn je braucht und was für Macht ihr erhalten könnt erfahrt ihr in diesem Oneshot.

Ihr seid in der Stadt "Terra". Eine Stadt in der vorwiegend Menschen leben. In der Gegend von Terra gibt es Elfen, Loxodons, Menschwesen, so ziemlich alles.
Menschen sind aber die am meist vertretene Rasse. Terra ist eine Hafenstadt umgeben von viel Wald und ein paar Inseln.
Der Sonnenorden ist bekannt für seine Fürsorge, Seelenpflege und für das ständige Unterstützen der Menschen in vielen Orten.
Du hast Glück gehabt und eine Einladung zu dem Fest "Sol dei" bekommen. Der Oneshot beginnt an dem Tag des Festes.