Anmeldung schließt in
35 Tagen

Noch 34 Tage bis zur nächsten Con

DreRoCo Primavera - 2021

Ein Schatten seiner selbst

System Call of Cthulhu Call of Cthulhu
Call of Cthulhu entführt die Spieler in die Welt der H. P. Lovecraft Romane. Es hat viele Elemente des subtilen Horrors und zeichnet die Grenze zwischen menschlichen Schwächen und dem lauernden Grauen des Übernatürlichen nach.

Setting Historisch, Horror Historisch ***
der spielerische, nicht immer ernst gemeinte, Blick ins Geschichtsbuch

Horror *****
nichts für schwache Nerven, nur für Leute die sich gerne gruseln
Spielstil rätselhaft, atmosphärisch rätselhaft *****
Puzzlearbeit und Knacken von Rätseln steht hier im Vordergrund. Auch Schnitzeljagdartige Detektivarbeit gehört hier dazu.

atmosphärisch *****
Das Spiel legt viel Wert auf Atmosphäre und Stimmung.
Spielerzahl 3 bis 4
Anfängergeeignet ausgezeichnet
Charaktere gestellt werden gestellt
Spielleiter Lexx
Spielblock Samstag - Abend Beginnt gegen Saturday 18:00

Beschreibung

Die Familie Davenport gastiert in einer kleinen Pension in Cleveland. Anwalt Neal Davenport hat hier für einige Zeit einen Mandanten zu vertreten und der Rest der Familie sieht es als willkommen Möglichkeit an, sich die Stadt näher anzuschauen. Doch bereits die Ankunft gestaltet sich anders als gedacht.

Und es ... es beobachtet sie schon ...

P.S. Ich behalte es mir vor eventuell eine andere Charakterkonstellation als die Familie Davenport anzubieten. Dies führt natürlich zu einen etwas anderen Szenarioeinstieg. Ich hoffe dies stellt in dem Moment kein Problem dar.

Es handelt sich um eine offizielle Einsteigerrunde des Pegasus-Spiele-Teams. Es sind keine Kenntnisse des Cthulhu Regelwerks nötig. Du bekommst alles, was du wissen musst, im Spiel erklärt. Es wird mit der X-Card gespielt. Mehr Infos zur X- Card findest du hier: https://rb.gy/thlmmu

Anforderungen: Discord, Programm um PDFs zu öffnen

OPEN END! Runde kann länger gehen als Blockende. Bitte bedenken, wenn ihr mitspielen möchtet!