Anmeldung schließt in
29 Tagen

Noch 28 Tage bis zur nächsten Con

DreRoCo Primavera - 2021

Die Paligan-Akten - Heldenwerk 012

System DSA (DSA 4.1) DSA
Die Welt von Aventurien ist wohl eine der meist bespielten im deutschsprachigen Raum. Die Welt des schwarzen Auges wird von allen vorstellbaren Völkern wie Zwergen, Elfen, Orks oder Menschen bevölkert. Aventurien ist eine komplexe, detailliert ausgearbeitete Welt die für jeden Anspruch etwas bietet.

DSA 4.1


Setting Fantasy Fantasy *****
Elfen, Zwerge, Zauberer und mutige Ritter. Natürlich auch finstere Spelunken und Zwielichtige Gestalten. Klassische Fantasy eben wie man sie kennt und liebt.
Spielstil erzählerisch, taktisch, rätselhaft, atmosphärisch erzählerisch ***
Hier stehen dramatische Handlungverläufe im Vordergrund. Meist werden Spieler dazu angehalten, von selbst die Handlung mit voranzutreiben.

taktisch **
Planen und überlegendes Lösen von Aufgaben stehen bei dieser Spielweise im Mittelpunkt. Meist muß die Gruppe mit ihren Fertigkeiten zusammenwirken um Bestehen zu können. Oft geht der Stil mit einem Antiklimax einher.

rätselhaft *****
Puzzlearbeit und Knacken von Rätseln steht hier im Vordergrund. Auch Schnitzeljagdartige Detektivarbeit gehört hier dazu.

atmosphärisch ***
Das Spiel legt viel Wert auf Atmosphäre und Stimmung.
Spielerzahl 2 bis 4
Anfängergeeignet gut
Charaktere gestellt werden am Tisch erstellt
Spielleiter xy-ungeloest
Spielblock Samstag - Abend Beginnt gegen Saturday 18:00

Beschreibung

Rimiona Paligan ist tot. Die Altgräfin von Perricum kam bei einem Überfall des Fürstkomturs Helme Haffax ums Leben. Der Angriff liegt erst wenige Monate zurück, und die Menschen in der Reichsstadt an der Perlenmeerküste sind noch mit dem Wiederaufbau beschäftigt und betrauern die Toten. Im Verborgenen aber verfolgen einige zwielichtige Gestalten ganz andere Ziele. Es heißt, der Grund für den großen politischen Einfluss Rimionas sei ihr profundes, über die Jahre gesammeltes Wissen, um die Schwächen und Geheimnisse der Mächtigen gewesen. Doch dieses Wissen hat die alte Dame wohl mit ins Grab genommen. Oder nicht? Sollten tatsächlich geheime Aufzeichnungen Rimionas existieren, so wäre diese Sammlung brisanter Dokumente ein begehrtes Ziel für jene, die noch Macht und Einfluss streben. Denn auf dem Schlachtfeld der Intriganten und Ränkeschmiede ist keine Waffe gefährlicher als die kompromittierende Information. Die Helden, die in die Jagd nach den Dokumenten verwickelt werden, stehen vor einer tückischen Herausforderung: ein Wettlauf im Verborgenen, bei dem viel davon abhängt, weise zu wählen, zwischen brüchigem Zweckbündnis und unversöhnlicher Feindschaft. Es gilt nicht nur geschickt, sondern auch diskret vorzugehen.

Bedingungen: Wenn möglich via Map Tool ansonsten wird der Spieltisch per Stream geteilt. Da ich Hintergrundmusik einspielen werde, sollte keine eigene Musik laufen.