Anmeldung schließt in
30 Tagen

Noch 29 Tage bis zur nächsten Con

DreRoCo Primavera - 2021

Behüter Phlans

System Dungeons and Dragons (DnD 5e) Dungeons and Dragons
Der Urahne des modernen Pen & Paper Rollenspiels. Das wohl verbreitetste Setting von D&D sind die Vergessenen Reiche, eine mittelalterliche High Fantasy Welt voller Drachen, Monster und anderer Gefahren.

DnD 5e
Fünfte Edition des Klassikers

Setting Fantasy Fantasy *****
Elfen, Zwerge, Zauberer und mutige Ritter. Natürlich auch finstere Spelunken und Zwielichtige Gestalten. Klassische Fantasy eben wie man sie kennt und liebt.
Spielstil erzählerisch, actionreich, Hack & Slash, atmosphärisch erzählerisch ***
Hier stehen dramatische Handlungverläufe im Vordergrund. Meist werden Spieler dazu angehalten, von selbst die Handlung mit voranzutreiben.

actionreich ***
Hier gibts alles von Schießereien über Verfolgungsjadten bis zu Kneipenschlägerreien.

Hack & Slash ***
Story? Hintergrund? Hier gehts ums schnezeln!

atmosphärisch ***
Das Spiel legt viel Wert auf Atmosphäre und Stimmung.
Spielerzahl 3 bis 6
Anfängergeeignet sehr gut
Charaktere gestellt sind selbst mitzubringen
Spielleiter Bephel
Spielblock Samstag - Nacht (In der ersten Hälfte des Blocks) Beginnt gegen Sunday 00:00

Beschreibung

Über viele Jahre hinweg hat der Orden des stillen Leichentuches, Anhänger des Totengottes Kelemvor, über den ewigen Schlaf der Toten im Valinghen Friedhof gewacht. Diese Ruhe wird nun durch die Anwesenheit von Untoten gestört und die Kirche sucht nach Helfern, die Ruhe wiederherzustellen

Geschätzte Dauer 2-3 Stunden
Es wird über Roll20 gespielt.

Charaktere: werden im Workshop von Gecko erstellt oder mitgebracht (lvl 1-4)