Anmeldung schließt in
29 Tagen

Noch 28 Tage bis zur nächsten Con

DreRoCo Primavera - 2021

Ich brauche eine Kur!

System Space: 1889 Space: 1889
Space: 1889 ist ein Steampunk Rollenspiel, das in seiner neusten deutschen Version auf Ubiquity-Regeln basiert. Es spielt in einem alternativen viktorianischen Zeitalter, in welchem Forscherdrang und Kolonialismus die Menschen weit über die Erde hinausbrachten. Abenteuer in nebligen Londoner Gassen sind genauso mögliche, wie riskante Flüge in Ätherschiffen, die Erkundung alter marsianischer Städte, oder Expeditionen in den tiefen venusischen Urwald.

Setting Fantasy, Steampunk, Pulp Fantasy *****
Elfen, Zwerge, Zauberer und mutige Ritter. Natürlich auch finstere Spelunken und Zwielichtige Gestalten. Klassische Fantasy eben wie man sie kennt und liebt.

Steampunk *****
was wäre, wenn die Dampfkraft die bestimmende Energiequelle wäre

Pulp *****
echte Helden auf ihren wahnwitzigen Abenteuern
Spielstil erzählerisch, actionreich, charakterzentriert erzählerisch *****
Hier stehen dramatische Handlungverläufe im Vordergrund. Meist werden Spieler dazu angehalten, von selbst die Handlung mit voranzutreiben.

actionreich *****
Hier gibts alles von Schießereien über Verfolgungsjadten bis zu Kneipenschlägerreien.

charakterzentriert *****
Hier wird der Fokus auf das Innenleben der Figuren, deren Befindlichkeiten und Hintergrund, gelegt. Meist dreht sich das Spiel um Motivationen und Dilemmas.
Spielerzahl 3 bis 5
Anfängergeeignet ausgezeichnet
Charaktere gestellt werden gestellt
Spielleiter Duckistopheles
Spielblock Samstag - Mittag Beginnt gegen Saturday 11:00

Beschreibung

Wir schreiben den 02.06.1889. Eure Charaktere befinden sich auf einem Kuraufenthalt in der Einrichtung VenuSana in der deutschen Kolonie auf dem Planeten Venus, um genauer zu sein der Stadt Badenburg. Dort habt ihr euch dazu entschlossen ein besonderes Angebot des Sanatoriums wahrzunehmen, eine dreitägige Venusrundfahrt im Haus eigenen Zeppelin Doch in der ewig warmen und nassen Atmosphäre läuft irgendetwas schief.