Anmeldung schließt in
37 Tagen

Noch 36 Tage bis zur nächsten Con

DreRoCo Primavera - 2021

Der Tag, an dem die Götter sich betranken

System Freies System Freies System


Setting Fantasy, Mystery Fantasy *****
Elfen, Zwerge, Zauberer und mutige Ritter. Natürlich auch finstere Spelunken und Zwielichtige Gestalten. Klassische Fantasy eben wie man sie kennt und liebt.

Mystery ***
willkommen in der Welt des Übernatürlichen
Spielstil erzählerisch, lustig/scherzhaft, charakterzentriert, konstruktivistisch, rätselhaft, atmosphärisch erzählerisch *****
Hier stehen dramatische Handlungverläufe im Vordergrund. Meist werden Spieler dazu angehalten, von selbst die Handlung mit voranzutreiben.

lustig/scherzhaft *****
Wenn es eher humoristisch als ernsthaft gemeint ist.

charakterzentriert *****
Hier wird der Fokus auf das Innenleben der Figuren, deren Befindlichkeiten und Hintergrund, gelegt. Meist dreht sich das Spiel um Motivationen und Dilemmas.

konstruktivistisch *****
Spieler sind dazu angehalten, die Spielumgebung aktiv mit zu gestalten. Es darf jeder Spielteilnehmer Fakten einbringen, die dadurch zum gemeinsamen Vorstellungsbild hinzugefügt werden.

rätselhaft *****
Puzzlearbeit und Knacken von Rätseln steht hier im Vordergrund. Auch Schnitzeljagdartige Detektivarbeit gehört hier dazu.

atmosphärisch *****
Das Spiel legt viel Wert auf Atmosphäre und Stimmung.
Spielerzahl 3 bis 5
Anfängergeeignet ausgezeichnet
Charaktere gestellt werden gestellt
Spielleiter Liskaya
Spielblock Samstag - Abend Beginnt gegen Saturday 18:00

Beschreibung

Ihr wacht auf. Um euch herum ist alles ein wenig seltsam: die Welt, die Wesen darin... und ihr irgendwie auch. Ihr wisst weder wer ihr seid, noch wie ihr hier her kamt – doch euer dröhnender Schädel sagt euch, dass ihr es am Vorabend wohl hart übertrieben habt. Bis in die Puppen gefeiert, und dann muss IRGENDETWAS passiert sein...

Nun gut, nun seid ihr hier. Schaut euch um, erkundet was und wen es hier so gibt, was ihr alles könnt... und vielleicht findet ihr am Ende auch den Weg zurück. Wohin? Das wird sich zeigen.