Anmeldung schließt in
31 Tagen

Noch 30 Tage bis zur nächsten Con

DreRoCo Primavera - 2022

Freitag Nacht Straßenschlacht

System Cyberpunk RED Cyberpunk RED


Setting Science-Fiction, Cyberpunk, Militärisch, Pulp Science-Fiction ***
Visionen der Zukunft, getrieben von Technik und gebunden an Wissenschaft

Cyberpunk *****
Die Verbindung von Mensch und Maschine in einem dystopischen Zukunftsbild

Militärisch **
Helm auf und los gehts, Soldat. Dort ist der Feind.

Pulp *
echte Helden auf ihren wahnwitzigen Abenteuern
Spielstil taktisch, lustig/scherzhaft, cinematisch, actionreich, charakterzentriert, episch, Hack & Slash taktisch ***
Planen und überlegendes Lösen von Aufgaben stehen bei dieser Spielweise im Mittelpunkt. Meist muß die Gruppe mit ihren Fertigkeiten zusammenwirken um Bestehen zu können. Oft geht der Stil mit einem Antiklimax einher.

lustig/scherzhaft *
Wenn es eher humoristisch als ernsthaft gemeint ist.

cinematisch **
Bildhafte, eindrucksvolle Beschreibungen werden hier gefordert um ein filmreifes Erlebnis wie im Kino zu schaffen. Ebenfalls typisch sind Sprünge im Handlungsfokus (Kameraschwenks) und szenenhafte Einteilungen.

actionreich ****
Hier gibts alles von Schießereien über Verfolgungsjadten bis zu Kneipenschlägerreien.

charakterzentriert **
Hier wird der Fokus auf das Innenleben der Figuren, deren Befindlichkeiten und Hintergrund, gelegt. Meist dreht sich das Spiel um Motivationen und Dilemmas.

episch *
Große weitumspannende Handlungsbögen wie Rettung-des-Universums sind typisch für diesen Stil. Oft sind die handelnden Charaktere namhafte Helden oder eben nur ein kleines, wenn auch möglicherweise entscheidendes, Rädchen im großen Ganzen.

Hack & Slash ****
Story? Hintergrund? Hier gehts ums schnezeln!
Spielerzahl 2 bis 5
Anfängergeeignet gut
Charaktere gestellt werden am Tisch erstellt
Spielleiter Thorim
Spielblock Freitag - Abend Beginnt gegen Friday 18:00

Beschreibung

Oi Choomba! Die Chromer machen uns unseren Turf streitig und als wenn das noch nicht genug wäre, die tiefergelegten Leichtmetallhirne haben jetzt auch noch die Nomaden beklaut...
Choom sei dir sicher wir können das nicht so stehen lassen...
Ein Nomade hält immer sein Wort und vergisst nie einen Freund also komm, wäre doch gelacht wenn wir die Blechköppe nicht klein bekommen!

Teil 1 des dreiteiligen Conabenteuers mit großem Kampffokus und schönen Explosionen.

Cyberpunk RED ist der Brückenschlag zwichen Cyberpunk 2020 und Cyberpunk 2077 und die neuste ausgabe des systems. Gespielt wird mit w10 und w6