Anmeldung schließt in
28 Tagen

Noch 27 Tage bis zur nächsten Con

DreRoCo Primavera - 2022

Liebe in den Zeiten des Seiðr

System Liebe in den Zeiten des Seiðr Liebe in den Zeiten des Seiðr


Setting Fantasy, Historisch Fantasy ***
Elfen, Zwerge, Zauberer und mutige Ritter. Natürlich auch finstere Spelunken und Zwielichtige Gestalten. Klassische Fantasy eben wie man sie kennt und liebt.

Historisch *****
der spielerische, nicht immer ernst gemeinte, Blick ins Geschichtsbuch
Spielstil erzählerisch, charakterzentriert, atmosphärisch erzählerisch *****
Hier stehen dramatische Handlungverläufe im Vordergrund. Meist werden Spieler dazu angehalten, von selbst die Handlung mit voranzutreiben.

charakterzentriert ****
Hier wird der Fokus auf das Innenleben der Figuren, deren Befindlichkeiten und Hintergrund, gelegt. Meist dreht sich das Spiel um Motivationen und Dilemmas.

atmosphärisch ****
Das Spiel legt viel Wert auf Atmosphäre und Stimmung.
Spielerzahl 4 bis 5
Anfängergeeignet gut
Charaktere gestellt werden gestellt
Spielleiter Makenyo
Spielblock Freitag - Abend Beginnt gegen Friday 18:00

Beschreibung

Der alte König hat keine männlichen Erben; sein Reich bröckelt. Das benachbarte Garðariki im Osten dagegen gewinnt von Jahr zu Jahr an Wohlstand und Macht. Die beiden Königreiche waren zwar noch nie gut aufeinander zu sprechen, doch nun haben die Spannungen entlang der Grenze ihren Höhepunkt erreicht. Der König sieht nur noch eine Möglichkeit, das Überleben des Reiches zu sichern - seine Tochter mit dem Jarl von Garðariki zu verheiraten.

Liebe in den Zeiten des Seiðr ist ein Erzählspiel für fünf Spieler. Jeder Spieler steuert eine Figur, welche in ein Gespinst aus Intrigen verstrickt ist und Bündnisse der Liebe, Macht und Magie schmieden und auch wieder brechen wird - immer im Dienste ihrer Ziele, Wünsche und Geheimnisse. Gut möglich, dass viele dabei ein tragisches Ende finden - es liegt an den Spielern, das im Spielverlauf zu entscheiden und herauszufinden.