DreRoCo-Express zum GRT 2013

Begraben

System Call of Cthulhu Call of Cthulhu
Call of Cthulhu entführt die Spieler in die Welt der H. P. Lovecraft Romane. Es hat viele Elemente des subtilen Horrors und zeichnet die Grenze zwischen menschlichen Schwächen und dem lauernden Grauen des Übernatürlichen nach.

Setting Horror, Mystery Horror *****
nichts für schwache Nerven, nur für Leute die sich gerne gruseln

Mystery *****
willkommen in der Welt des Übernatürlichen
Spielstil atmosphärisch, charakterzentriert, erzählerisch atmosphärisch *****
Das Spiel legt viel Wert auf Atmosphäre und Stimmung.

charakterzentriert *****
Hier wird der Fokus auf das Innenleben der Figuren, deren Befindlichkeiten und Hintergrund, gelegt. Meist dreht sich das Spiel um Motivationen und Dilemmas.

erzählerisch *****
Hier stehen dramatische Handlungverläufe im Vordergrund. Meist werden Spieler dazu angehalten, von selbst die Handlung mit voranzutreiben.
Spielerzahl 0 bis 4
Anfängergeeignet ausgezeichnet
Charaktere gestellt werden gestellt
Spielleiter Lexx
Spielblock Mittag - ReckenEcke Beginnt gegen Samstag 10:00

Beschreibung

Ihr seit Mitglieder einer archäologischen Ausgrabung in Ägypten. Doch das Unterfangen endet schon bald in einer Katastrophe. Begraben unter Tonnen von Gestein und gefangen in ewiger Finsternis. Wird es jemals einen Weg aus diesem staubigen Grab geben?

Diese Runde wird in Echtzeit gespielt das heißt es werden keine Zeitabschnitte übersprungen. Fünf Minuten laufen in völliger Dunkelheit heißt auch genau fünf Minuten laufen in völliger Dunkelheit. Das führt mitunter zu interessanten Situationen.

Wenn die Runde schneller verlaufen sollte behalte ich mir vor danach eine Weitere anzusetzen.