DreRoCo-Express zum GRT 2013

irgendwas mit Würfel

System Risus Risus
Risus ist gedacht als "RSP Lite" für jene Abende, an denen das Gehirn zu müde ist für anspruchsvolle Details. Obwohl grundsätzlich als universelles Comedy-System gedacht, funktioniert Risus genauso gut als ernsthaftes Spiel (wenn’s wirklich sein muss!). Und das Beste: Ein Risus-Charakter lässt sich in 20 Sekunden erschaffen, einfach indem man ein paar Klischees formuliert!

Setting Fantasy, Pulp Fantasy *****
Elfen, Zwerge, Zauberer und mutige Ritter. Natürlich auch finstere Spelunken und Zwielichtige Gestalten. Klassische Fantasy eben wie man sie kennt und liebt.

Pulp *****
echte Helden auf ihren wahnwitzigen Abenteuern
Spielstil actionreich, episch, lustig/scherzhaft actionreich *****
Hier gibts alles von Schießereien über Verfolgungsjadten bis zu Kneipenschlägerreien.

episch *****
Große weitumspannende Handlungsbögen wie Rettung-des-Universums sind typisch für diesen Stil. Oft sind die handelnden Charaktere namhafte Helden oder eben nur ein kleines, wenn auch möglicherweise entscheidendes, Rädchen im großen Ganzen.

lustig/scherzhaft *****
Wenn es eher humoristisch als ernsthaft gemeint ist.
Spielerzahl 0 bis 4
Anfängergeeignet ausgezeichnet
Charaktere gestellt werden am Tisch erstellt
Spielleiter Der Wikinger
Spielblock Mittag - Traumtänzer Beginnt gegen Samstag 12:00

Beschreibung

Ich biete mal wieder Risus an. Es wird schnell ,laut, lustig und ist nicht ernst zu nehmen.
Was genau das Szenario sein wird, ist noch nicht entschieden.
ich freue mich jedenfalls drauf.