Anmeldung schließt in
29 Tagen

Noch 28 Tage bis zur nächsten Con

News und Meldungen der DreRoCo Primavera 2023

Anmeldung offen & Ablaufänderungen
geschrieben von: Liskaya, 20.05.2023

Hallöchen liebe Freunde des Rollenspiels,

in den letzten Wochen waren wir viel mit Planung und internen Absprachen beschäftigt. Manches braucht noch etwas Zeit, wofür wir um Verständnis bitten. Wie sagt man so schön: "Gut Ding will Weile haben."

Die Primavera 2023 wird wie bereits angekündigt zum Großteil online stattfinden: auf unserem Discord Server, so wie auch in den Jahren 2020 und 2021.

Um allerdings auch jenen, die nicht online spielen oder auch leiten möchten/können/..., zumindest im kleinen Rahmen etwas zu ermöglichen, gibt es in diesem Jahr einige wenige Runden in Präsenz. Das großartige Team der Reckenecke wird ihre Spielräume für euch öffnen und zumindest einigen wenigen Runden Platz bieten können. Wie viele Runden und auch Spieler wir dort unterbringen können, ist derzeit noch ungewiss. Wir wollen diesen Versuch jedoch wagen und uns in diesem Zuge auch gegen unsere bisherige Praxis entscheiden: Die Teilnahme an diesen Runden ist nur mit Voranmeldung möglich - damit niemand umsonst den Weg in die Reckenecke auf sich nimmt und dann von einem vollen Spieltisch weggeschickt werden muss. Um die Sache fair zu machen, werden wir die Plätze unter allen Interessenten verlosen. Wie genau dies ablaufen wird und welche Runden es wann geben wird, können wir euch hoffentlich bald mitteilen, wenn alles Nötige geklärt wurde und wir sichere Zusagen haben.

Alle Spielleiter, die eine Runde in der Reckenecke in Präsenz anbieten möchten, melden sich bitte schnellstmöglich auf Discord bei unserem Orgamitglied Jenni (JenVet). Allgemeine Fragen zum Ablauf könnt ihr jederzeit in unserem Support-Channel stellen.

Dieses Jahr wird auch der generelle Ablauf der Online-Con anders sein: Samstag und Sonntag werden von 10-12 Uhr nur Workshops stattfinden. Die Spielblöcke beginnen jeweils 13, 18 und 24 Uhr. Den genauen Ablauf findet ihr auf unserem Discord-Server. Die Anmeldung ist frei geschaltet und nur für Spielleiter (bzw. Spielrunden / Workshops) nötig!

Wir hoffen, dass ihr uns auch trotz der sehr kurzen Anmeldezeit weiterhin die Treue haltet - und dass wird bald wieder zu einem "normalen" Con-Ablauf übergehen können.

Liebe Grüße und bis ganz bald - ob online auf Discord oder in der Reckenecke!

Eure (noch)-Primavera Orga


Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.