DreRoCo Primavera - 2017

Into the heart-shaped sea - Unser letzter gemeinsamer Sommer

System CortexPlus CortexPlus


Setting Jetztzeit/Modern Jetztzeit/Modern *****
die Welt wie sie heute ist
Spielstil erzählerisch, charakterzentriert, konstruktivistisch erzählerisch *****
Hier stehen dramatische Handlungverläufe im Vordergrund. Meist werden Spieler dazu angehalten, von selbst die Handlung mit voranzutreiben.

charakterzentriert *****
Hier wird der Fokus auf das Innenleben der Figuren, deren Befindlichkeiten und Hintergrund, gelegt. Meist dreht sich das Spiel um Motivationen und Dilemmas.

konstruktivistisch *****
Spieler sind dazu angehalten, die Spielumgebung aktiv mit zu gestalten. Es darf jeder Spielteilnehmer Fakten einbringen, die dadurch zum gemeinsamen Vorstellungsbild hinzugefügt werden.
Dies steht im Kontrast zu Spielrunden in denen nur der SL die Umg
Spielerzahl 3 bis 4
Anfängergeeignet gut
Charaktere gestellt werden gestellt
Spielleiter alexandro
Spielblock Samstag - Abend Beginnt gegen Saturday 18:00

Beschreibung

Es war eine Zeit der letzten Momente. Der letzte Sommer, den wir in Pleasant Bay verbrachten, bevor wir in die Senior High kamen. Der letzte Sommer, in dem wir uns noch als Kinder fühlen konnten, während gleichzeitig schon die Hormone in uns tobten. Der letzte Sommer als Freunde, bevor alles auseinanderfiel...

Teenie-Drama, "coming of age" und ganz viel Herzschmerz - die charakterliche Entwicklung der Charaktere steht im Mittelpunkt.