Programm der DreRoCo - Primavera 2019

Übersicht

Friday 16:00 Einlassbeginn
Friday 17:00 Offizielle Begrüßung
Friday 18:00 - Friday 23:00 Freitag - Abend
Saturday 00:00 - Saturday 10:00 Freitag - Nacht
Saturday 11:00 - Saturday 16:00 Samstag - Mittag
Saturday 17:00 Große Tombola
Saturday 18:00 - Sunday 23:00 Samstag - Abend
Sunday 00:00 - Sunday 10:00 Samstag - Nacht
Sunday 11:00 - Sunday 16:00 Sonntag - Mittag
Sunday 16:30 Spielleiterehrung

Spielrunden

Freitag - Abend

Titel System Setting Stil Leiter
Der Alte Hase Die Spielrunde startet voraussichtlich Friday 18:00 DSA (DSA 5) DSA
Die Welt von Aventurien ist wohl eine der meist bespielten im deutschsprachigen Raum. Die Welt des schwarzen Auges wird von allen vorstellbaren Völkern wie Zwergen, Elfen, Orks oder Menschen bevölkert. Aventurien ist eine komplexe, detailliert ausgearbeitete Welt die für jeden Anspruch etwas bietet.

DSA 5
Fünfte Inkarnation des DSA Regelsystems

Fantasy, Horror Fantasy ****
Elfen, Zwerge, Zauberer und mutige Ritter. Natürlich auch finstere Spelunken und Zwielichtige Gestalten. Klassische Fantasy eben wie man sie kennt und liebt.

Horror *
nichts für schwache Nerven, nur für Leute die sich gerne gruseln
erzählerisch, lustig/scherzhaft, actionreich, charakterzentriert, episch, rätselhaft, atmosphärisch erzählerisch ***
Hier stehen dramatische Handlungverläufe im Vordergrund. Meist werden Spieler dazu angehalten, von selbst die Handlung mit voranzutreiben.

lustig/scherzhaft *
Wenn es eher humoristisch als ernsthaft gemeint ist.

actionreich ***
Hier gibts alles von Schießereien über Verfolgungsjadten bis zu Kneipenschlägerreien.

charakterzentriert *
Hier wird der Fokus auf das Innenleben der Figuren, deren Befindlichkeiten und Hintergrund, gelegt. Meist dreht sich das Spiel um Motivationen und Dilemmas.

episch *
Große weitumspannende Handlungsbögen wie Rettung-des-Universums sind typisch für diesen Stil. Oft sind die handelnden Charaktere namhafte Helden oder eben nur ein kleines, wenn auch möglicherweise entscheidendes, Rädchen im großen Ganzen.

rätselhaft ***
Puzzlearbeit und Knacken von Rätseln steht hier im Vordergrund. Auch Schnitzeljagdartige Detektivarbeit gehört hier dazu.

atmosphärisch ****
Das Spiel legt viel Wert auf Atmosphäre und Stimmung.
Jannek Liebscher
Kalter Schleier Die Spielrunde startet voraussichtlich Friday 18:00 Dread Dread
Universelles Rollenspielsystem, bei dem nicht mit dem Würfel das Gelingen einer Probe bestimmt wird, sondern mit einem Jenga-Turm. Wer den Turm zum Einsturz bringt, kann am Rest der Spielrunde leider nur noch als Geist teilnehmen. Eignet sich natürlich besonders für Cthulhu-eske Horrorszenarien.

Historisch, Horror, Mystery Historisch **
der spielerische, nicht immer ernst gemeinte, Blick ins Geschichtsbuch

Horror ****
nichts für schwache Nerven, nur für Leute die sich gerne gruseln

Mystery **
willkommen in der Welt des Übernatürlichen
actionreich, charakterzentriert, atmosphärisch actionreich *
Hier gibts alles von Schießereien über Verfolgungsjadten bis zu Kneipenschlägerreien.

charakterzentriert **
Hier wird der Fokus auf das Innenleben der Figuren, deren Befindlichkeiten und Hintergrund, gelegt. Meist dreht sich das Spiel um Motivationen und Dilemmas.

atmosphärisch ****
Das Spiel legt viel Wert auf Atmosphäre und Stimmung.
Lexx
New York City Detectives [Support] Die Spielrunde startet voraussichtlich Friday 18:00 Fünf Phrasen Fünf Phrasen
Fünf Phrasen bestimmen den Plot und jeweils fünf Phrasen bestimmen einen Charakter. 'Fünf Phrasen' ist ein minimalistisches Rollenspielsystem, dem kein bestimmtes Setting zugeordnet ist. Es basiert stark auf Improvisation und Vorstellungskraft sowohl von Spieler- als auch von Spielleiterseite. Es gibt keine Werte und keine Proben. Die grundlegende Improvisationshilfe für den Spielleiter sind die Antworten der Spieler auf die fünf plotbestimmenden Fragen. Als weitere Improvisationshilfen kann man während der Spielrunde zum Beispiel Tarot- oder Inrahkarten verwenden.

Historisch, Pulp Historisch *****
der spielerische, nicht immer ernst gemeinte, Blick ins Geschichtsbuch

Pulp *****
echte Helden auf ihren wahnwitzigen Abenteuern
erzählerisch, charakterzentriert, konstruktivistisch, atmosphärisch erzählerisch ***
Hier stehen dramatische Handlungverläufe im Vordergrund. Meist werden Spieler dazu angehalten, von selbst die Handlung mit voranzutreiben.

charakterzentriert ***
Hier wird der Fokus auf das Innenleben der Figuren, deren Befindlichkeiten und Hintergrund, gelegt. Meist dreht sich das Spiel um Motivationen und Dilemmas.

konstruktivistisch *****
Spieler sind dazu angehalten, die Spielumgebung aktiv mit zu gestalten. Es darf jeder Spielteilnehmer Fakten einbringen, die dadurch zum gemeinsamen Vorstellungsbild hinzugefügt werden.

atmosphärisch ***
Das Spiel legt viel Wert auf Atmosphäre und Stimmung.
Clemens Manck
Gothic Die Spielrunde startet voraussichtlich Friday 18:00 Pathfinder Pathfinder
Das Pathfinder-Rollenspiel ist ein Pen-&-Paper-Rollenspiel, welches von Paizo Publishing entwickelt wurde. Es basiert auf der Open Game License des Dungeons & Dragons-Regelwerks (Version 3.5). Als Herzstück des Pathfinder-Rollenspiels gelten in erster Linie die Abenteuer (die so genannten Module) und die Adventure Paths (zu dt. Abenteuerpfade; siehe unten). Die Abenteuerpfade sind eine eng miteinander verwobene Kampagne aus sechs Bänden, welche die Spieler immer über einen längeren Stufenaufstieg begleitet. Diese Bände erscheinen im Monatsrhythmus; im Original gibt es zur Zeit den neunten AP.

Fantasy, Mystery Fantasy ****
Elfen, Zwerge, Zauberer und mutige Ritter. Natürlich auch finstere Spelunken und Zwielichtige Gestalten. Klassische Fantasy eben wie man sie kennt und liebt.

Mystery ***
willkommen in der Welt des Übernatürlichen
erzählerisch, taktisch, lustig/scherzhaft, actionreich, episch, konstruktivistisch, rätselhaft erzählerisch **
Hier stehen dramatische Handlungverläufe im Vordergrund. Meist werden Spieler dazu angehalten, von selbst die Handlung mit voranzutreiben.

taktisch **
Planen und überlegendes Lösen von Aufgaben stehen bei dieser Spielweise im Mittelpunkt. Meist muß die Gruppe mit ihren Fertigkeiten zusammenwirken um Bestehen zu können. Oft geht der Stil mit einem Antiklimax einher.

lustig/scherzhaft **
Wenn es eher humoristisch als ernsthaft gemeint ist.

actionreich ***
Hier gibts alles von Schießereien über Verfolgungsjadten bis zu Kneipenschlägerreien.

episch ***
Große weitumspannende Handlungsbögen wie Rettung-des-Universums sind typisch für diesen Stil. Oft sind die handelnden Charaktere namhafte Helden oder eben nur ein kleines, wenn auch möglicherweise entscheidendes, Rädchen im großen Ganzen.

konstruktivistisch **
Spieler sind dazu angehalten, die Spielumgebung aktiv mit zu gestalten. Es darf jeder Spielteilnehmer Fakten einbringen, die dadurch zum gemeinsamen Vorstellungsbild hinzugefügt werden.

rätselhaft *
Puzzlearbeit und Knacken von Rätseln steht hier im Vordergrund. Auch Schnitzeljagdartige Detektivarbeit gehört hier dazu.
Thanatos
Osterfest im Altenheim Die Spielrunde startet voraussichtlich Friday 18:00 Everyone is John Everyone is John
„Everyone is John“ ist ein furchtbares Spiel für furchtbare Menschen. Die Spieler übernehmen hierfür die Rolle von „Stimmen“ in Johns Kopf, die versuchen, die Kontrolle über John, dem Spielleiter, zu gewinnen. Dafür steht ihnen Willenskraft zur Verfügung, die sie einsetzen können. John ist nicht übermäßig kompetent, daher muss die Stimme, die ihn kontrolliert wann immer John etwas tun soll, bei dem er scheitern kann, Würfeln. Gelingt der Wurf, behält die Stimme die Kontrolle. Scheitert der Wurf, verliert John das Bewusstsein und alle Spieler können erneut Willenskraft einsetzen, um die Kontrolle zu gewinnen. Die Spieler können sich zwei Fähigkeiten aussuchen (z.B. kann gut Auto fahren, ist sehr überzeugend), um Ihre Obsession zu verfolgen. Obsessionen sind Zielvorgaben, die eine Stimme erreichen will. Diese wird von jeder Stimme zu Beginn festgelegt und bleibt geheim. Für jede erfüllte Obsession erhält die Stimme Punkte. Das Spiel endet, wenn alle Stimmen ihre gesamte Willenskraft aufgebraucht haben. Wer am Ende die meisten Punkte hat gewinnt, und ist in der nächsten Runde John.

Jetztzeit/Modern Jetztzeit/Modern *****
die Welt wie sie heute ist
erzählerisch, lustig/scherzhaft, konstruktivistisch erzählerisch ***
Hier stehen dramatische Handlungverläufe im Vordergrund. Meist werden Spieler dazu angehalten, von selbst die Handlung mit voranzutreiben.

lustig/scherzhaft *****
Wenn es eher humoristisch als ernsthaft gemeint ist.

konstruktivistisch **
Spieler sind dazu angehalten, die Spielumgebung aktiv mit zu gestalten. Es darf jeder Spielteilnehmer Fakten einbringen, die dadurch zum gemeinsamen Vorstellungsbild hinzugefügt werden.
DonBob
von Drachen und Waldschraten Die Spielrunde startet voraussichtlich Friday 18:00 5e 5e


Fantasy, Endzeit, Historisch, Eastern, Mystery Fantasy *****
Elfen, Zwerge, Zauberer und mutige Ritter. Natürlich auch finstere Spelunken und Zwielichtige Gestalten. Klassische Fantasy eben wie man sie kennt und liebt.

Endzeit *
Die Welt ist untergegangen oder steht kurz davor

Historisch ***
der spielerische, nicht immer ernst gemeinte, Blick ins Geschichtsbuch

Eastern ***
mein Tiger-Krallen Kung Fu ist besser als dein Kranich Stil

Mystery **
willkommen in der Welt des Übernatürlichen
erzählerisch, cinematisch, actionreich, charakterzentriert, episch, Hack & Slash, konstruktivistisch, rätselhaft, atmosphärisch erzählerisch *****
Hier stehen dramatische Handlungverläufe im Vordergrund. Meist werden Spieler dazu angehalten, von selbst die Handlung mit voranzutreiben.

cinematisch ***
Bildhafte, eindrucksvolle Beschreibungen werden hier gefordert um ein filmreifes Erlebnis wie im Kino zu schaffen. Ebenfalls typisch sind Sprünge im Handlungsfokus (Kameraschwenks) und szenenhafte Einteilungen.

actionreich ***
Hier gibts alles von Schießereien über Verfolgungsjadten bis zu Kneipenschlägerreien.

charakterzentriert ****
Hier wird der Fokus auf das Innenleben der Figuren, deren Befindlichkeiten und Hintergrund, gelegt. Meist dreht sich das Spiel um Motivationen und Dilemmas.

episch **
Große weitumspannende Handlungsbögen wie Rettung-des-Universums sind typisch für diesen Stil. Oft sind die handelnden Charaktere namhafte Helden oder eben nur ein kleines, wenn auch möglicherweise entscheidendes, Rädchen im großen Ganzen.

Hack & Slash *
Story? Hintergrund? Hier gehts ums schnezeln!

konstruktivistisch *
Spieler sind dazu angehalten, die Spielumgebung aktiv mit zu gestalten. Es darf jeder Spielteilnehmer Fakten einbringen, die dadurch zum gemeinsamen Vorstellungsbild hinzugefügt werden.

rätselhaft **
Puzzlearbeit und Knacken von Rätseln steht hier im Vordergrund. Auch Schnitzeljagdartige Detektivarbeit gehört hier dazu.

atmosphärisch *****
Das Spiel legt viel Wert auf Atmosphäre und Stimmung.
betalars
Der Alte und die Höle (nachgemeldet) Die Spielrunde startet voraussichtlich Friday 18:00 Nauvoo Nauvoo
Was ist Nauvoo? Nauvoo ist ein Konglomerat aus verschiedenen Systemen, die zumindest in meinen Augen besonders einfach zu verstehen und zu spielen sind. Derzeit befindet sich Nauvoo noch in der Entwicklungsphase, wenn es aber (irgendwann einmal) fertig ist, soll es ein universell einsetzbares System werden. Nauvoo hat seinen Namen nicht ganz ohne Grund, dieser jedoch bleibt mein Geheimnis. Ich verrate nur so viel: es gibt in den USA eine gleichnamige Stadt.

Tenebra
Risus (nachgemeldet) Die Spielrunde startet voraussichtlich Friday 18:00 Risus Risus
Risus ist gedacht als "RSP Lite" für jene Abende, an denen das Gehirn zu müde ist für anspruchsvolle Details. Obwohl grundsätzlich als universelles Comedy-System gedacht, funktioniert Risus genauso gut als ernsthaftes Spiel (wenn’s wirklich sein muss!). Und das Beste: Ein Risus-Charakter lässt sich in 20 Sekunden erschaffen, einfach indem man ein paar Klischees formuliert!

Abendkasse Besucher

Freitag - Nacht

Titel System Setting Stil Leiter
Altes Setting in neuem Mantel Die Spielrunde startet voraussichtlich Saturday 00:00 Tears Tears
Rollenspielsystem aus der Feder der RocketBeans. Zombieapokalypse in neuem Gewand.

Endzeit, Jetztzeit/Modern Endzeit *****
Die Welt ist untergegangen oder steht kurz davor

Jetztzeit/Modern *****
die Welt wie sie heute ist
lustig/scherzhaft, actionreich, Hack & Slash, atmosphärisch lustig/scherzhaft ****
Wenn es eher humoristisch als ernsthaft gemeint ist.

actionreich ***
Hier gibts alles von Schießereien über Verfolgungsjadten bis zu Kneipenschlägerreien.

Hack & Slash ****
Story? Hintergrund? Hier gehts ums schnezeln!

atmosphärisch *
Das Spiel legt viel Wert auf Atmosphäre und Stimmung.
Jenni

Samstag - Mittag

Titel System Setting Stil Leiter
Der Alte und die Höle [Support] Die Spielrunde startet voraussichtlich Saturday 11:00 Nauvoo Nauvoo
Was ist Nauvoo? Nauvoo ist ein Konglomerat aus verschiedenen Systemen, die zumindest in meinen Augen besonders einfach zu verstehen und zu spielen sind. Derzeit befindet sich Nauvoo noch in der Entwicklungsphase, wenn es aber (irgendwann einmal) fertig ist, soll es ein universell einsetzbares System werden. Nauvoo hat seinen Namen nicht ganz ohne Grund, dieser jedoch bleibt mein Geheimnis. Ich verrate nur so viel: es gibt in den USA eine gleichnamige Stadt.

Steampunk Steampunk ****
was wäre, wenn die Dampfkraft die bestimmende Energiequelle wäre
lustig/scherzhaft, actionreich, charakterzentriert lustig/scherzhaft ****
Wenn es eher humoristisch als ernsthaft gemeint ist.

actionreich ****
Hier gibts alles von Schießereien über Verfolgungsjadten bis zu Kneipenschlägerreien.

charakterzentriert *
Hier wird der Fokus auf das Innenleben der Figuren, deren Befindlichkeiten und Hintergrund, gelegt. Meist dreht sich das Spiel um Motivationen und Dilemmas.
Tenebra
Der Friede des Friedlosen Die Spielrunde startet voraussichtlich Saturday 11:00 Fate (Fate Core) Fate
Fate ist ein Universalrollenspiel, das auf FUDGE, einem Baukastensystem für Rollenspiele basiert. Durchgeführt werden die Proben mit 4W6, deren Ergebnisse als "-" (1-2), "0" (3-4) und "+" (5-6) ausfallen können und als direkte Modifikatoren auf die genutzte Fähigkeit angewandt werden. Das Besondere aber sind die Aspekte unf Fate-Punkte. Mit diesen frei definierbaren Merkmalen werden die Figuren charakterisiert. Ihre Anwendung bringt situationsabhängige Verbesserungen ein, dafür muß aber ein Fate-Punkt ausgegeben werden. Ein Ausspielen der negativen Seite der Aspekte bringt wiederum Fate-Punkte ein. Zusätzlich noch Details der Spielwelt mittels einer Ausgabe von Fate-Punkten verändert und somit das Spielgeschehen und die Umwelt entscheident mitbestimmt werden.

Fate Core
Variante von Fate.

Fantasy, Historisch, Horror, Mystery, Militärisch Fantasy ***
Elfen, Zwerge, Zauberer und mutige Ritter. Natürlich auch finstere Spelunken und Zwielichtige Gestalten. Klassische Fantasy eben wie man sie kennt und liebt.

Historisch ***
der spielerische, nicht immer ernst gemeinte, Blick ins Geschichtsbuch

Horror *
nichts für schwache Nerven, nur für Leute die sich gerne gruseln

Mystery **
willkommen in der Welt des Übernatürlichen

Militärisch ***
Helm auf und los gehts, Soldat. Dort ist der Feind.
erzählerisch, cinematisch, actionreich, charakterzentriert, episch erzählerisch ****
Hier stehen dramatische Handlungverläufe im Vordergrund. Meist werden Spieler dazu angehalten, von selbst die Handlung mit voranzutreiben.

cinematisch ***
Bildhafte, eindrucksvolle Beschreibungen werden hier gefordert um ein filmreifes Erlebnis wie im Kino zu schaffen. Ebenfalls typisch sind Sprünge im Handlungsfokus (Kameraschwenks) und szenenhafte Einteilungen.

actionreich **
Hier gibts alles von Schießereien über Verfolgungsjadten bis zu Kneipenschlägerreien.

charakterzentriert ****
Hier wird der Fokus auf das Innenleben der Figuren, deren Befindlichkeiten und Hintergrund, gelegt. Meist dreht sich das Spiel um Motivationen und Dilemmas.

episch **
Große weitumspannende Handlungsbögen wie Rettung-des-Universums sind typisch für diesen Stil. Oft sind die handelnden Charaktere namhafte Helden oder eben nur ein kleines, wenn auch möglicherweise entscheidendes, Rädchen im großen Ganzen.
Moritz Schönherr
Firefly - das Hermes-Rennen Die Spielrunde startet voraussichtlich Saturday 11:00 Star Wars am Rande des Imperiums Star Wars am Rande des Imperiums
Am Rande des Imperiums ist ein Pen-and-Paper-Rollenspiel von Ulisses, welches zur Zeit des Galaktischen Imperiums spielt.

Fantasy, Science-Fiction, Western Fantasy *
Elfen, Zwerge, Zauberer und mutige Ritter. Natürlich auch finstere Spelunken und Zwielichtige Gestalten. Klassische Fantasy eben wie man sie kennt und liebt.

Science-Fiction *****
Visionen der Zukunft, getrieben von Technik und gebunden an Wissenschaft

Western **
sattelt die Pferde und zückt die Colts
erzählerisch, lustig/scherzhaft, actionreich erzählerisch **
Hier stehen dramatische Handlungverläufe im Vordergrund. Meist werden Spieler dazu angehalten, von selbst die Handlung mit voranzutreiben.

lustig/scherzhaft *
Wenn es eher humoristisch als ernsthaft gemeint ist.

actionreich ***
Hier gibts alles von Schießereien über Verfolgungsjadten bis zu Kneipenschlägerreien.
ParaGraefin
Alter Schnabel und Grüne Hasen (Plüschi mitbringen!) [Support] Die Spielrunde startet voraussichtlich Saturday 11:00 MMM MMM
Wie bei Plüsch, Power und Plunder führen die Spieler ein reales Plüschtier durch ein Abenteuer. Anstatt von Würfeln werden Karten als Zufallsmechanismus verwendet, die jeweils von einem für jeden Charakter individuell zusammengestellten Deck gezogen werden. Mit dem Deck werden auch Verletzungen und Ermüdung simuliert. Das Setting ist eher weniger ernst zu nehmen und ist auf Chaos und Spaß haben ausgerichtet.

Fantasy, Horror, Mystery, Pulp Fantasy *
Elfen, Zwerge, Zauberer und mutige Ritter. Natürlich auch finstere Spelunken und Zwielichtige Gestalten. Klassische Fantasy eben wie man sie kennt und liebt.

Horror *
nichts für schwache Nerven, nur für Leute die sich gerne gruseln

Mystery *
willkommen in der Welt des Übernatürlichen

Pulp *****
echte Helden auf ihren wahnwitzigen Abenteuern
lustig/scherzhaft, cinematisch, actionreich, charakterzentriert lustig/scherzhaft *****
Wenn es eher humoristisch als ernsthaft gemeint ist.

cinematisch **
Bildhafte, eindrucksvolle Beschreibungen werden hier gefordert um ein filmreifes Erlebnis wie im Kino zu schaffen. Ebenfalls typisch sind Sprünge im Handlungsfokus (Kameraschwenks) und szenenhafte Einteilungen.

actionreich ***
Hier gibts alles von Schießereien über Verfolgungsjadten bis zu Kneipenschlägerreien.

charakterzentriert *
Hier wird der Fokus auf das Innenleben der Figuren, deren Befindlichkeiten und Hintergrund, gelegt. Meist dreht sich das Spiel um Motivationen und Dilemmas.
rettel
Den Frieden bewahren [Support] Die Spielrunde startet voraussichtlich Saturday 11:00 Eigenes System Eigenes System


Jetztzeit/Modern Jetztzeit/Modern *****
die Welt wie sie heute ist
erzählerisch, charakterzentriert, konstruktivistisch erzählerisch *****
Hier stehen dramatische Handlungverläufe im Vordergrund. Meist werden Spieler dazu angehalten, von selbst die Handlung mit voranzutreiben.

charakterzentriert *****
Hier wird der Fokus auf das Innenleben der Figuren, deren Befindlichkeiten und Hintergrund, gelegt. Meist dreht sich das Spiel um Motivationen und Dilemmas.

konstruktivistisch *****
Spieler sind dazu angehalten, die Spielumgebung aktiv mit zu gestalten. Es darf jeder Spielteilnehmer Fakten einbringen, die dadurch zum gemeinsamen Vorstellungsbild hinzugefügt werden.
Captain
Im Schatten der schwarzen Sonne Die Spielrunde startet voraussichtlich Saturday 11:00 Star Wars am Rande des Imperiums Star Wars am Rande des Imperiums
Am Rande des Imperiums ist ein Pen-and-Paper-Rollenspiel von Ulisses, welches zur Zeit des Galaktischen Imperiums spielt.

Science-Fiction, Western Science-Fiction *****
Visionen der Zukunft, getrieben von Technik und gebunden an Wissenschaft

Western **
sattelt die Pferde und zückt die Colts
taktisch, cinematisch, actionreich taktisch *
Planen und überlegendes Lösen von Aufgaben stehen bei dieser Spielweise im Mittelpunkt. Meist muß die Gruppe mit ihren Fertigkeiten zusammenwirken um Bestehen zu können. Oft geht der Stil mit einem Antiklimax einher.

cinematisch ****
Bildhafte, eindrucksvolle Beschreibungen werden hier gefordert um ein filmreifes Erlebnis wie im Kino zu schaffen. Ebenfalls typisch sind Sprünge im Handlungsfokus (Kameraschwenks) und szenenhafte Einteilungen.

actionreich ***
Hier gibts alles von Schießereien über Verfolgungsjadten bis zu Kneipenschlägerreien.
Lexx
Windhager Großschnäbel Die Spielrunde startet voraussichtlich Saturday 11:00 DSA (DSA 4.1) DSA
Die Welt von Aventurien ist wohl eine der meist bespielten im deutschsprachigen Raum. Die Welt des schwarzen Auges wird von allen vorstellbaren Völkern wie Zwergen, Elfen, Orks oder Menschen bevölkert. Aventurien ist eine komplexe, detailliert ausgearbeitete Welt die für jeden Anspruch etwas bietet.

DSA 4.1


Fantasy Fantasy *****
Elfen, Zwerge, Zauberer und mutige Ritter. Natürlich auch finstere Spelunken und Zwielichtige Gestalten. Klassische Fantasy eben wie man sie kennt und liebt.
erzählerisch, lustig/scherzhaft, rätselhaft, atmosphärisch erzählerisch ****
Hier stehen dramatische Handlungverläufe im Vordergrund. Meist werden Spieler dazu angehalten, von selbst die Handlung mit voranzutreiben.

lustig/scherzhaft ****
Wenn es eher humoristisch als ernsthaft gemeint ist.

rätselhaft ****
Puzzlearbeit und Knacken von Rätseln steht hier im Vordergrund. Auch Schnitzeljagdartige Detektivarbeit gehört hier dazu.

atmosphärisch ****
Das Spiel legt viel Wert auf Atmosphäre und Stimmung.
Liskaya

Samstag - Abend

Titel System Setting Stil Leiter
To All A Good Night Die Spielrunde startet voraussichtlich Saturday 18:00 The Witcher RPG The Witcher RPG
Rollenspiel in der düsteren Welt der Hexer-Romane von Andrzej Sapkowski. Das Witcher TRPG ist im Kampfgeschehen recht taktisches und regellastiges System, welches sich aber wiederum im normalen Rollenspiel mit Regeln zurück hält.

Fantasy Fantasy *****
Elfen, Zwerge, Zauberer und mutige Ritter. Natürlich auch finstere Spelunken und Zwielichtige Gestalten. Klassische Fantasy eben wie man sie kennt und liebt.
erzählerisch, actionreich, charakterzentriert, episch, atmosphärisch erzählerisch *
Hier stehen dramatische Handlungverläufe im Vordergrund. Meist werden Spieler dazu angehalten, von selbst die Handlung mit voranzutreiben.

actionreich ****
Hier gibts alles von Schießereien über Verfolgungsjadten bis zu Kneipenschlägerreien.

charakterzentriert ****
Hier wird der Fokus auf das Innenleben der Figuren, deren Befindlichkeiten und Hintergrund, gelegt. Meist dreht sich das Spiel um Motivationen und Dilemmas.

episch *
Große weitumspannende Handlungsbögen wie Rettung-des-Universums sind typisch für diesen Stil. Oft sind die handelnden Charaktere namhafte Helden oder eben nur ein kleines, wenn auch möglicherweise entscheidendes, Rädchen im großen Ganzen.

atmosphärisch ***
Das Spiel legt viel Wert auf Atmosphäre und Stimmung.
Randonname
Into the Void [Support] Die Spielrunde startet voraussichtlich Saturday 18:00 Dark Space Dark Space
Dark Space ist ein in einem "Ferne-Zukunft"-Setting angesiedeltes Weltraumrollenspiel. Ähnlich Endzeit scheint "Überleben" zu den wichtigsten Aufgaben der Helden zu gehören.

Science-Fiction, Cyberpunk, Militärisch Science-Fiction *****
Visionen der Zukunft, getrieben von Technik und gebunden an Wissenschaft

Cyberpunk ***
Die Verbindung von Mensch und Maschine in einem dystopischen Zukunftsbild

Militärisch **
Helm auf und los gehts, Soldat. Dort ist der Feind.
taktisch, cinematisch, actionreich, charakterzentriert, konstruktivistisch, atmosphärisch taktisch ****
Planen und überlegendes Lösen von Aufgaben stehen bei dieser Spielweise im Mittelpunkt. Meist muß die Gruppe mit ihren Fertigkeiten zusammenwirken um Bestehen zu können. Oft geht der Stil mit einem Antiklimax einher.

cinematisch *
Bildhafte, eindrucksvolle Beschreibungen werden hier gefordert um ein filmreifes Erlebnis wie im Kino zu schaffen. Ebenfalls typisch sind Sprünge im Handlungsfokus (Kameraschwenks) und szenenhafte Einteilungen.

actionreich *
Hier gibts alles von Schießereien über Verfolgungsjadten bis zu Kneipenschlägerreien.

charakterzentriert **
Hier wird der Fokus auf das Innenleben der Figuren, deren Befindlichkeiten und Hintergrund, gelegt. Meist dreht sich das Spiel um Motivationen und Dilemmas.

konstruktivistisch *
Spieler sind dazu angehalten, die Spielumgebung aktiv mit zu gestalten. Es darf jeder Spielteilnehmer Fakten einbringen, die dadurch zum gemeinsamen Vorstellungsbild hinzugefügt werden.

atmosphärisch *
Das Spiel legt viel Wert auf Atmosphäre und Stimmung.
André Busch
Raumstation Persephone Die Spielrunde startet voraussichtlich Saturday 18:00 Hillfolk (DramaSystem) Hillfolk (DramaSystem)
Ein Spiel aus der Feder von Robin D. Laws, das auf charakterzentriertes Erzählspiel ausgerichtet ist. Dieses Spiel ist für Leute die die Handlung einer Spielrunde und charakterzentriertes Spiel mögen. Keine Würfel, keine Werte, just Story. Hillfolk treibt zum dramatischen Spiel untereinander an und lässt dabei viele Möglichkeiten, die Handlung durch Spielerhand mitzugestalten. Anders als in klassischen Rollenspielrunden ist keine äußere Bedrohung der dramaturgische Antrieb, sondern die Beziehungen der Spielerfiguren untereinander. Szenen werden davon angetrieben, dass ein Charakter von einem anderen etwas will, das für ihn Bedeutung hat. Der andere muss nun anhand der eigenen Motivationen prüfen, ob und inwieweit er dem Anliegen statt gibt. Auf diese Weise entsteht eine Handlung, die sich direkt aus den Zielen und Wünschen der Spielercharaktäre ergibt. Ein SRD (System Reference Document - also die reinen Regeln ohne Erläuterungen, Beispiele und Settings) gibt es auf der Seite des Verlags zum kostenlosen Download.

Science-Fiction Science-Fiction *****
Visionen der Zukunft, getrieben von Technik und gebunden an Wissenschaft
erzählerisch, charakterzentriert erzählerisch *****
Hier stehen dramatische Handlungverläufe im Vordergrund. Meist werden Spieler dazu angehalten, von selbst die Handlung mit voranzutreiben.

charakterzentriert *****
Hier wird der Fokus auf das Innenleben der Figuren, deren Befindlichkeiten und Hintergrund, gelegt. Meist dreht sich das Spiel um Motivationen und Dilemmas.
Captain
Teamspirit Die Spielrunde startet voraussichtlich Saturday 18:00 Paranoia Paranoia
Paranoia ist ein satirisches Pen&Paper Rollenspiel, dass in einer düsteren Science-Fiction Umgebung spielt. Du bist gerade zum Troubleshooter aufgestiegen. Das bedeutet dass dir der Computer – Dein Freund – ein bisschen mehr vertraut und dich auf spannende, äußerst wichtige und absolut nicht lebensbedrohliche* Missionen schickt. Der Computer – Dein Freund - wird dir immer mehr vertrauen, je mehr Verräter du enttarnst. Wer ahnt schon, hinter welch pflichtbewusst glücklichem und sauberem Gesicht sich kommunistische Mutanten verstecken! Die Wege des Computers sind weise und klug! Sollten sie verworren und durchgeknallt wirken, hast Du versäumt deine tägliche obligatorische Dosis Glückspillen zu nehmen! * unter Berücksichtigung deiner Ersatzklone natürlich

Science-Fiction, Endzeit, Militärisch Science-Fiction ****
Visionen der Zukunft, getrieben von Technik und gebunden an Wissenschaft

Endzeit ****
Die Welt ist untergegangen oder steht kurz davor

Militärisch **
Helm auf und los gehts, Soldat. Dort ist der Feind.
lustig/scherzhaft, actionreich, Hack & Slash, atmosphärisch lustig/scherzhaft *****
Wenn es eher humoristisch als ernsthaft gemeint ist.

actionreich ****
Hier gibts alles von Schießereien über Verfolgungsjadten bis zu Kneipenschlägerreien.

Hack & Slash ****
Story? Hintergrund? Hier gehts ums schnezeln!

atmosphärisch **
Das Spiel legt viel Wert auf Atmosphäre und Stimmung.
Daniel
Der Alte Hase - auf schmalen Pfaden Die Spielrunde startet voraussichtlich Saturday 18:00 DSA (DSA 5) DSA
Die Welt von Aventurien ist wohl eine der meist bespielten im deutschsprachigen Raum. Die Welt des schwarzen Auges wird von allen vorstellbaren Völkern wie Zwergen, Elfen, Orks oder Menschen bevölkert. Aventurien ist eine komplexe, detailliert ausgearbeitete Welt die für jeden Anspruch etwas bietet.

DSA 5
Fünfte Inkarnation des DSA Regelsystems

Fantasy, Horror Fantasy ****
Elfen, Zwerge, Zauberer und mutige Ritter. Natürlich auch finstere Spelunken und Zwielichtige Gestalten. Klassische Fantasy eben wie man sie kennt und liebt.

Horror *
nichts für schwache Nerven, nur für Leute die sich gerne gruseln
erzählerisch, lustig/scherzhaft, actionreich, charakterzentriert, rätselhaft, atmosphärisch erzählerisch ***
Hier stehen dramatische Handlungverläufe im Vordergrund. Meist werden Spieler dazu angehalten, von selbst die Handlung mit voranzutreiben.

lustig/scherzhaft *
Wenn es eher humoristisch als ernsthaft gemeint ist.

actionreich **
Hier gibts alles von Schießereien über Verfolgungsjadten bis zu Kneipenschlägerreien.

charakterzentriert *
Hier wird der Fokus auf das Innenleben der Figuren, deren Befindlichkeiten und Hintergrund, gelegt. Meist dreht sich das Spiel um Motivationen und Dilemmas.

rätselhaft *
Puzzlearbeit und Knacken von Rätseln steht hier im Vordergrund. Auch Schnitzeljagdartige Detektivarbeit gehört hier dazu.

atmosphärisch ****
Das Spiel legt viel Wert auf Atmosphäre und Stimmung.
Jannek Liebscher
Hunting Shadows Die Spielrunde startet voraussichtlich Saturday 18:00 Dungeons and Dragons (D&D 3.5E) Dungeons and Dragons
Der Urahne des modernen Pen & Paper Rollenspiels. Das wohl verbreitetste Setting von D&D sind die Vergessenen Reiche, eine mittelalterliche High Fantasy Welt voller Drachen, Monster und anderer Gefahren.

D&D 3.5E
Eine etwas ältere Regelfassung von Dungeons & Dragons, die immer noch recht verbreitet ist.

Fantasy, Mystery Fantasy ****
Elfen, Zwerge, Zauberer und mutige Ritter. Natürlich auch finstere Spelunken und Zwielichtige Gestalten. Klassische Fantasy eben wie man sie kennt und liebt.

Mystery ***
willkommen in der Welt des Übernatürlichen
lustig/scherzhaft, actionreich, rätselhaft lustig/scherzhaft ***
Wenn es eher humoristisch als ernsthaft gemeint ist.

actionreich ***
Hier gibts alles von Schießereien über Verfolgungsjadten bis zu Kneipenschlägerreien.

rätselhaft **
Puzzlearbeit und Knacken von Rätseln steht hier im Vordergrund. Auch Schnitzeljagdartige Detektivarbeit gehört hier dazu.
Scarfface
DreRoCo-Mini-LARP 2019 Die Spielrunde startet voraussichtlich Saturday 18:00 Liverollenspiel Liverollenspiel
Im Gegensatz zu Tischrollenspielrunden hat man beim LARP keinen Charakterbogen vor sich liegen und stellt sich die Geschehnisse auch nicht, durch Erzählen gestützt, vor. Vielmehr verkörpert man selbst direkt seinen Alter Ego und erlebt an der eigenen Haut Abenteuer.

Science-Fiction, Jetztzeit/Modern Science-Fiction ***
Visionen der Zukunft, getrieben von Technik und gebunden an Wissenschaft

Jetztzeit/Modern **
die Welt wie sie heute ist
charakterzentriert, atmosphärisch charakterzentriert *****
Hier wird der Fokus auf das Innenleben der Figuren, deren Befindlichkeiten und Hintergrund, gelegt. Meist dreht sich das Spiel um Motivationen und Dilemmas.

atmosphärisch *
Das Spiel legt viel Wert auf Atmosphäre und Stimmung.
Pappa Bear
Im Labyrinth der Tempelbibliothek Die Spielrunde startet voraussichtlich Saturday 18:00 5e 5e


Fantasy, Endzeit, Steampunk, Mystery, Brett- und Kartenspiele Fantasy *****
Elfen, Zwerge, Zauberer und mutige Ritter. Natürlich auch finstere Spelunken und Zwielichtige Gestalten. Klassische Fantasy eben wie man sie kennt und liebt.

Endzeit **
Die Welt ist untergegangen oder steht kurz davor

Steampunk **
was wäre, wenn die Dampfkraft die bestimmende Energiequelle wäre

Mystery ***
willkommen in der Welt des Übernatürlichen

Brett- und Kartenspiele **
Brettspiele und Kartenspiele, wie beispielsweise Munchkin.
erzählerisch, lustig/scherzhaft, cinematisch, actionreich, charakterzentriert, episch, Hack & Slash, rätselhaft, atmosphärisch erzählerisch ****
Hier stehen dramatische Handlungverläufe im Vordergrund. Meist werden Spieler dazu angehalten, von selbst die Handlung mit voranzutreiben.

lustig/scherzhaft **
Wenn es eher humoristisch als ernsthaft gemeint ist.

cinematisch ***
Bildhafte, eindrucksvolle Beschreibungen werden hier gefordert um ein filmreifes Erlebnis wie im Kino zu schaffen. Ebenfalls typisch sind Sprünge im Handlungsfokus (Kameraschwenks) und szenenhafte Einteilungen.

actionreich **
Hier gibts alles von Schießereien über Verfolgungsjadten bis zu Kneipenschlägerreien.

charakterzentriert ****
Hier wird der Fokus auf das Innenleben der Figuren, deren Befindlichkeiten und Hintergrund, gelegt. Meist dreht sich das Spiel um Motivationen und Dilemmas.

episch **
Große weitumspannende Handlungsbögen wie Rettung-des-Universums sind typisch für diesen Stil. Oft sind die handelnden Charaktere namhafte Helden oder eben nur ein kleines, wenn auch möglicherweise entscheidendes, Rädchen im großen Ganzen.

Hack & Slash *
Story? Hintergrund? Hier gehts ums schnezeln!

rätselhaft ***
Puzzlearbeit und Knacken von Rätseln steht hier im Vordergrund. Auch Schnitzeljagdartige Detektivarbeit gehört hier dazu.

atmosphärisch *****
Das Spiel legt viel Wert auf Atmosphäre und Stimmung.
betalars
Der Sänger von Dhol Die Spielrunde startet voraussichtlich Saturday 18:00 Call of Cthulhu Call of Cthulhu
Call of Cthulhu entführt die Spieler in die Welt der H. P. Lovecraft Romane. Es hat viele Elemente des subtilen Horrors und zeichnet die Grenze zwischen menschlichen Schwächen und dem lauernden Grauen des Übernatürlichen nach.

Historisch, Horror, Mystery Historisch ***
der spielerische, nicht immer ernst gemeinte, Blick ins Geschichtsbuch

Horror ****
nichts für schwache Nerven, nur für Leute die sich gerne gruseln

Mystery ***
willkommen in der Welt des Übernatürlichen
actionreich, charakterzentriert, rätselhaft, atmosphärisch actionreich **
Hier gibts alles von Schießereien über Verfolgungsjadten bis zu Kneipenschlägerreien.

charakterzentriert *****
Hier wird der Fokus auf das Innenleben der Figuren, deren Befindlichkeiten und Hintergrund, gelegt. Meist dreht sich das Spiel um Motivationen und Dilemmas.

rätselhaft ****
Puzzlearbeit und Knacken von Rätseln steht hier im Vordergrund. Auch Schnitzeljagdartige Detektivarbeit gehört hier dazu.

atmosphärisch ****
Das Spiel legt viel Wert auf Atmosphäre und Stimmung.
Lexx
Der Alte Hase (nachgemeldet) Die Spielrunde startet voraussichtlich Saturday 18:00 DSA (DSA 5) DSA
Die Welt von Aventurien ist wohl eine der meist bespielten im deutschsprachigen Raum. Die Welt des schwarzen Auges wird von allen vorstellbaren Völkern wie Zwergen, Elfen, Orks oder Menschen bevölkert. Aventurien ist eine komplexe, detailliert ausgearbeitete Welt die für jeden Anspruch etwas bietet.

DSA 5
Fünfte Inkarnation des DSA Regelsystems

Jannek Liebscher

Samstag - Nacht

Titel System Setting Stil Leiter
Aus dem Grab (verschoben) Die Spielrunde startet voraussichtlich Sunday 00:00 Pathfinder Pathfinder
Das Pathfinder-Rollenspiel ist ein Pen-&-Paper-Rollenspiel, welches von Paizo Publishing entwickelt wurde. Es basiert auf der Open Game License des Dungeons & Dragons-Regelwerks (Version 3.5). Als Herzstück des Pathfinder-Rollenspiels gelten in erster Linie die Abenteuer (die so genannten Module) und die Adventure Paths (zu dt. Abenteuerpfade; siehe unten). Die Abenteuerpfade sind eine eng miteinander verwobene Kampagne aus sechs Bänden, welche die Spieler immer über einen längeren Stufenaufstieg begleitet. Diese Bände erscheinen im Monatsrhythmus; im Original gibt es zur Zeit den neunten AP.

Fantasy, Horror, Mystery Fantasy *****
Elfen, Zwerge, Zauberer und mutige Ritter. Natürlich auch finstere Spelunken und Zwielichtige Gestalten. Klassische Fantasy eben wie man sie kennt und liebt.

Horror *
nichts für schwache Nerven, nur für Leute die sich gerne gruseln

Mystery *
willkommen in der Welt des Übernatürlichen
taktisch, Hack & Slash, atmosphärisch taktisch *
Planen und überlegendes Lösen von Aufgaben stehen bei dieser Spielweise im Mittelpunkt. Meist muß die Gruppe mit ihren Fertigkeiten zusammenwirken um Bestehen zu können. Oft geht der Stil mit einem Antiklimax einher.

Hack & Slash ****
Story? Hintergrund? Hier gehts ums schnezeln!

atmosphärisch **
Das Spiel legt viel Wert auf Atmosphäre und Stimmung.
Woulfgar
DSA (nachgemeldet) Die Spielrunde startet voraussichtlich Sunday 00:00 DSA (DSA 4.1) DSA
Die Welt von Aventurien ist wohl eine der meist bespielten im deutschsprachigen Raum. Die Welt des schwarzen Auges wird von allen vorstellbaren Völkern wie Zwergen, Elfen, Orks oder Menschen bevölkert. Aventurien ist eine komplexe, detailliert ausgearbeitete Welt die für jeden Anspruch etwas bietet.

DSA 4.1


Abendkasse Besucher
Firefly - das Hermes-Rennen (nachgemeldet) Die Spielrunde startet voraussichtlich Sunday 00:00 Star Wars am Rande des Imperiums Star Wars am Rande des Imperiums
Am Rande des Imperiums ist ein Pen-and-Paper-Rollenspiel von Ulisses, welches zur Zeit des Galaktischen Imperiums spielt.

ParaGraefin

Sonntag - Mittag

Titel System Setting Stil Leiter
Altes vom Hasen und grüne Schnäbel Die Spielrunde startet voraussichtlich Sunday 11:00 Savage Worlds Savage Worlds
Savage Worlds ist ein generisches Regelwerk das den Schwerpunkt auf schnelles Spielen und kurze Vorbereitungszeit für den Spielleiter legt und bewusst auf detaillierte Regeln für alle möglichen Situationen verzichtet. Das Ziel ist eher das Spielen cinematischer Abenteuer als möglichst großer Realismus.

Fantasy, Pulp Fantasy *****
Elfen, Zwerge, Zauberer und mutige Ritter. Natürlich auch finstere Spelunken und Zwielichtige Gestalten. Klassische Fantasy eben wie man sie kennt und liebt.

Pulp ****
echte Helden auf ihren wahnwitzigen Abenteuern
erzählerisch, lustig/scherzhaft, Hack & Slash erzählerisch ***
Hier stehen dramatische Handlungverläufe im Vordergrund. Meist werden Spieler dazu angehalten, von selbst die Handlung mit voranzutreiben.

lustig/scherzhaft *****
Wenn es eher humoristisch als ernsthaft gemeint ist.

Hack & Slash ***
Story? Hintergrund? Hier gehts ums schnezeln!
Valle
Mit schlimmsten Absichten Die Spielrunde startet voraussichtlich Sunday 11:00 E.D.RPG E.D.RPG
In der Welt von Elite Dangerous kann jeder ein Raumschiff haben.

Science-Fiction, Militärisch Science-Fiction *****
Visionen der Zukunft, getrieben von Technik und gebunden an Wissenschaft

Militärisch *
Helm auf und los gehts, Soldat. Dort ist der Feind.
taktisch, cinematisch, actionreich, charakterzentriert, episch, rätselhaft, atmosphärisch taktisch ***
Planen und überlegendes Lösen von Aufgaben stehen bei dieser Spielweise im Mittelpunkt. Meist muß die Gruppe mit ihren Fertigkeiten zusammenwirken um Bestehen zu können. Oft geht der Stil mit einem Antiklimax einher.

cinematisch *
Bildhafte, eindrucksvolle Beschreibungen werden hier gefordert um ein filmreifes Erlebnis wie im Kino zu schaffen. Ebenfalls typisch sind Sprünge im Handlungsfokus (Kameraschwenks) und szenenhafte Einteilungen.

actionreich ****
Hier gibts alles von Schießereien über Verfolgungsjadten bis zu Kneipenschlägerreien.

charakterzentriert **
Hier wird der Fokus auf das Innenleben der Figuren, deren Befindlichkeiten und Hintergrund, gelegt. Meist dreht sich das Spiel um Motivationen und Dilemmas.

episch *
Große weitumspannende Handlungsbögen wie Rettung-des-Universums sind typisch für diesen Stil. Oft sind die handelnden Charaktere namhafte Helden oder eben nur ein kleines, wenn auch möglicherweise entscheidendes, Rädchen im großen Ganzen.

rätselhaft **
Puzzlearbeit und Knacken von Rätseln steht hier im Vordergrund. Auch Schnitzeljagdartige Detektivarbeit gehört hier dazu.

atmosphärisch **
Das Spiel legt viel Wert auf Atmosphäre und Stimmung.
Pappa Bear
Ein ehrenwertes Haus Die Spielrunde startet voraussichtlich Sunday 11:00 Call of Cthulhu Call of Cthulhu
Call of Cthulhu entführt die Spieler in die Welt der H. P. Lovecraft Romane. Es hat viele Elemente des subtilen Horrors und zeichnet die Grenze zwischen menschlichen Schwächen und dem lauernden Grauen des Übernatürlichen nach.

Horror Horror ****
nichts für schwache Nerven, nur für Leute die sich gerne gruseln
actionreich, charakterzentriert, atmosphärisch actionreich **
Hier gibts alles von Schießereien über Verfolgungsjadten bis zu Kneipenschlägerreien.

charakterzentriert ****
Hier wird der Fokus auf das Innenleben der Figuren, deren Befindlichkeiten und Hintergrund, gelegt. Meist dreht sich das Spiel um Motivationen und Dilemmas.

atmosphärisch ****
Das Spiel legt viel Wert auf Atmosphäre und Stimmung.
Lexx
Tears (nachgemeldet) Die Spielrunde startet voraussichtlich Sunday 11:00 Tears Tears
Rollenspielsystem aus der Feder der RocketBeans. Zombieapokalypse in neuem Gewand.

Jenni
Gothic (nachgemeldet) Die Spielrunde startet voraussichtlich Sunday 11:00 Pathfinder Pathfinder
Das Pathfinder-Rollenspiel ist ein Pen-&-Paper-Rollenspiel, welches von Paizo Publishing entwickelt wurde. Es basiert auf der Open Game License des Dungeons & Dragons-Regelwerks (Version 3.5). Als Herzstück des Pathfinder-Rollenspiels gelten in erster Linie die Abenteuer (die so genannten Module) und die Adventure Paths (zu dt. Abenteuerpfade; siehe unten). Die Abenteuerpfade sind eine eng miteinander verwobene Kampagne aus sechs Bänden, welche die Spieler immer über einen längeren Stufenaufstieg begleitet. Diese Bände erscheinen im Monatsrhythmus; im Original gibt es zur Zeit den neunten AP.

Thanatos

Workshops

Freitag - Abend

Titel Dauer Leiter
Derzeit keine angemeldeten Workshops in diesem Block.

Freitag - Nacht

Titel Dauer Leiter
Derzeit keine angemeldeten Workshops in diesem Block.

Samstag - Mittag

Titel Dauer Leiter
Derzeit keine angemeldeten Workshops in diesem Block.

Samstag - Abend

Titel Dauer Leiter
Derzeit keine angemeldeten Workshops in diesem Block.

Samstag - Nacht

Titel Dauer Leiter
Lesung: Phantastik meets Humor 90 Torsten Low

Sonntag - Mittag

Titel Dauer Leiter
Spielrunden leiten - leicht gemacht 180 Captain
Über Erlebnisessenz und Zufall ... diesmal aber wirklich. 60 betalars