News

Nebelung T-Shirt (Spooky Calling Edition)
geschrieben von: Hanjo, 26.10.2018

Die Anmeldung läuft weiter, dabei könnt ihr wieder ein T-Shirt mit dem diesjährigen Logo als Aufdruck mitbestellen - weiß auf schwarz. Die Größe bitte wieder im Kommentarfeld angeben. Und wer schon angemeldet ist und jetzt noch sagt: "Mensch so ein Shirt will ich aber auch", der kann uns einfach eine Email über das Kontaktformular schicken mit Größenangabe. Die Überweisung sollte natürlich auch noch stattfinden.

Heißer Scheiß für Heiße Drinks
geschrieben von: , 17.10.2018

Tassen nur echt in 2018

Das sind sie ... die Tassen für die Nebelung 2018. Da ihr über die letzten Jahre immer schön fleißig Tassen gekauft habt, wagen wir dieses Mal den Schritt zu einem Design, das sich individuell auf genau diese Con bezieht. Wenn davon nicht zu viele übrig bleiben, dann machen wir mit dieser Idee weiter nächstes Jahr. Also kauft schön die Flatrate für die Con. Was übrig ist wird nach der Con vertickt.

Special Spielleiter Tombola
geschrieben von: Hanjo, 15.10.2018

Die Stamm-Spielleiter wissen natürlich Bescheid, aber für die neuen wollen wir noch einmal darauf hinweisen, dass wir für alle, die vorangemeldete Spielrunden auf der DreRoCo anbieten, ein paar Gutscheine für die ReckenEcke verlosen. Die Anzahl der Lose hängt wieder ab von ...

  1. Viele Runden: Für eine angemeldete Runde gibt es ein Los, für zwei oder drei Runden zwei und ab vier Runden eines Spielleiters gibt es drei Lose.
  2. Schnelle Anmeldung: Für die Spielleiter, die mindestens eine Runde bis zum 21.10. angemeldet und vollständig beschrieben haben, gibt es ein Extralos. Also: schnell ist gut.
  3. Das Motto ist wichtig: Wer sich im Titel oder in der Beschreibung mindestens einer angebotenen Runde klar auf das Motto "Die Geister, die ich rief" bezieht, bekommt ein Extralos.
  4. Die Vielfalt macht's: Jeder Spielleiter, der mindestens eine und höchstens zwei Runden in einem Spielsystem anbietet, das von keinem anderen SL angeboten wird und/oder er das Spielsystem selber entwickelt hat, bekommt ein Extralos.

Maximum sind also sechs Lose. Gewertet werden natürlich nur angemeldete Runden, für die der SL auch vor Ort zur Verfügung steht. Findet die Runde aus Spielermangel nicht teil zählt sie natürlich trotzdem.

Ein eisiger Wind...
geschrieben von: , 02.09.2018

... weht durch die Gassen. Schnelle Schritte, hölzerner Pantoffeln wetzen das Pflaster hinab. Eine kleine Gestalt biegt um die Ecke, ihr Gesicht ist gerötet und er schaut sich suchend um. Dann ruft er laut: "MEISTER! MEISTER! DIE GEISTER!"

Damit sei nun das Geheimnis der auf der Mottenkiste entsprungenen Inspiration endgültig gelüftet: Vom 16.-18. November 2018 geht es unter dem Motto "Die Geister die ich rief!" heiß her im Jugendtreff Checkout. Die Anmeldung für Spielleiter und Spieler ist ab sofort geöffnet. So meldet euch an und strömet herbei auf das wir die Heizung im Checkout abschalten können und unsere Leiber dem Klimawandel ein Schnippchen schlagen.

 Mal getwittert 0 Mal auf Facebook geteilt Share on Google+ 0 Kommentare