DreRoCo Nebelung 2018

Dämonenbrut

System HeXXen 1733 HeXXen 1733
Hexenjäger unterwegs auf der Jagd nach dem Bösen (Hexen, Dämonen und was sonst alles nicht in den Kram passt). Spielt in einer alternativen Vergangenheit Europas im 18. Jahrhundert.

Setting Fantasy, Historisch, Horror, Militärisch Fantasy **
Elfen, Zwerge, Zauberer und mutige Ritter. Natürlich auch finstere Spelunken und Zwielichtige Gestalten. Klassische Fantasy eben wie man sie kennt und liebt.

Historisch *****
der spielerische, nicht immer ernst gemeinte, Blick ins Geschichtsbuch

Horror **
nichts für schwache Nerven, nur für Leute die sich gerne gruseln

Militärisch *
Helm auf und los gehts, Soldat. Dort ist der Feind.
Spielstil erzählerisch, taktisch, actionreich, Hack & Slash, rätselhaft, atmosphärisch erzählerisch **
Hier stehen dramatische Handlungverläufe im Vordergrund. Meist werden Spieler dazu angehalten, von selbst die Handlung mit voranzutreiben.

taktisch *
Planen und überlegendes Lösen von Aufgaben stehen bei dieser Spielweise im Mittelpunkt. Meist muß die Gruppe mit ihren Fertigkeiten zusammenwirken um Bestehen zu können. Oft geht der Stil mit einem Antiklimax einher.

actionreich ****
Hier gibts alles von Schießereien über Verfolgungsjadten bis zu Kneipenschlägerreien.

Hack & Slash *
Story? Hintergrund? Hier gehts ums schnezeln!

rätselhaft *
Puzzlearbeit und Knacken von Rätseln steht hier im Vordergrund. Auch Schnitzeljagdartige Detektivarbeit gehört hier dazu.

atmosphärisch **
Das Spiel legt viel Wert auf Atmosphäre und Stimmung.
Spielerzahl 3 bis 6
Anfängergeeignet ausgezeichnet
Charaktere gestellt werden gestellt
Spielleiter Liskaya
Spielblock Samstag Abend Beginnt gegen Samstag 18:00

Beschreibung

Vor sieben Jahren wurde die Residenzstadt Waldenau von einer Schar dämonischer Kreaturen heimgesucht. Der Angriff konnte abgewehrt werden, dennoch gab es zahlreiche Opfer zu beklagen. Obwohl der Herzog befahl, alle Überreste der höllischen Bestien restlos zu beseitigen, hielten sich nicht alle Bewohner daran - Aberglaube und Not trieb so Manchen dazu, sich trotz aller Risiken mit den finsteren Mächten einzulassen. Dass die Geister, die sie einst riefen, ihnen gewiss zum Verhängnis werden, ist nur eine Frage der Zeit.

In HeXXen 1733 schlüpfen die Spieler in die Rolle von Hexenjägern in einem frühneuzeitlichen, düsteren Europa. Zur Zeit des Dreißigjährigen Krieges öffnete sich im Schwarzwald ein Tor zu Hölle, aus dem sogleich allerhand fürchterliche Kreaturen hervorkamen, die sich in der folgenden Zeit daran machten, den Kontinent zu überrennen. Ihnen stellen sich die Jäger entgegen, von denen mitnichten jeder ein aufrichtiger Held ist.