DreRoCo Nebelung 2018

Die Versunkenen

System DSA (DSA 5) DSA
Die Welt von Aventurien ist wohl eine der meist bespielten im deutschsprachigen Raum. Die Welt des schwarzen Auges wird von allen vorstellbaren Völkern wie Zwergen, Elfen, Orks oder Menschen bevölkert. Aventurien ist eine komplexe, detailliert ausgearbeitete Welt die für jeden Anspruch etwas bietet.

DSA 5
Fünfte Inkarnation des DSA Regelsystems

Setting Fantasy, Horror Fantasy *****
Elfen, Zwerge, Zauberer und mutige Ritter. Natürlich auch finstere Spelunken und Zwielichtige Gestalten. Klassische Fantasy eben wie man sie kennt und liebt.

Horror ***
nichts für schwache Nerven, nur für Leute die sich gerne gruseln
Spielstil erzählerisch, actionreich, charakterzentriert, episch, Hack & Slash, rätselhaft, atmosphärisch erzählerisch *
Hier stehen dramatische Handlungverläufe im Vordergrund. Meist werden Spieler dazu angehalten, von selbst die Handlung mit voranzutreiben.

actionreich ****
Hier gibts alles von Schießereien über Verfolgungsjadten bis zu Kneipenschlägerreien.

charakterzentriert **
Hier wird der Fokus auf das Innenleben der Figuren, deren Befindlichkeiten und Hintergrund, gelegt. Meist dreht sich das Spiel um Motivationen und Dilemmas.

episch **
Große weitumspannende Handlungsbögen wie Rettung-des-Universums sind typisch für diesen Stil. Oft sind die handelnden Charaktere namhafte Helden oder eben nur ein kleines, wenn auch möglicherweise entscheidendes, Rädchen im großen Ganzen.

Hack & Slash *
Story? Hintergrund? Hier gehts ums schnezeln!

rätselhaft *
Puzzlearbeit und Knacken von Rätseln steht hier im Vordergrund. Auch Schnitzeljagdartige Detektivarbeit gehört hier dazu.

atmosphärisch ***
Das Spiel legt viel Wert auf Atmosphäre und Stimmung.
Spielerzahl 2 bis 4
Anfängergeeignet sehr gut
Charaktere gestellt sind selbst mitzubringen
Spielleiter Gunthgard
Spielblock Freitag Nacht Beginnt gegen Samstag 00:00

Beschreibung

Das Waskirer Hochland und das Seufzermoor.
Viele Legenden und Sagen um Geister, Spukerei und Untote gibt es um dieses Gebiet.
Ein schwerer Sturm zieht auf und es geschehen allerlei merkwürdige Dinge.
Seid Ihr bereit euch den Herausforderungen des Hochlandes und des Moores zu stellen, oder zieht ihr es vor euch an einem warmen Ofen zu verstecken und etwas länger ein langweiliges Leben zu leben ?


Heldenbeschränkung: Keine Praiosgeweihten oder anderes Gezücht :)

Das Abenteuer ist Ursprünglich für DSA 4.1 geschrieben, wurde von mir an DSA 5 angepasst.