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DreRoCo Nebelung 2023

Föse Balle

System STURM STURM
In einer archaischen Welt auf dem Entwicklungsstand der Völkerwanderungszeit stehen sich 2 Reiche gegenüber. Jenseits des üblichen Tolkien-Kosmos und ohne die Stereotype von „gut und böse“ und „hell und dunkel“ ist das Land angefüllt mit phantastischen Wesen und schwer kontrollierbaren Zauberkräften. Die Abenteurer können zwischen 5 Hauptfähigkeiten und -rassen wählen, u.a. den Sphärenwesen, die wie fliegende Nachthemden aussehen und eine zufallsbasierte Magie nutzen. Unabhängiges System.

Setting Fantasy Fantasy *****
Elfen, Zwerge, Zauberer und mutige Ritter. Natürlich auch finstere Spelunken und Zwielichtige Gestalten. Klassische Fantasy eben wie man sie kennt und liebt.
Spielstil erzählerisch, taktisch, lustig/scherzhaft, rätselhaft erzählerisch **
Hier stehen dramatische Handlungverläufe im Vordergrund. Meist werden Spieler dazu angehalten, von selbst die Handlung mit voranzutreiben.

taktisch ****
Planen und überlegendes Lösen von Aufgaben stehen bei dieser Spielweise im Mittelpunkt. Meist muß die Gruppe mit ihren Fertigkeiten zusammenwirken um Bestehen zu können. Oft geht der Stil mit einem Antiklimax einher.

lustig/scherzhaft *****
Wenn es eher humoristisch als ernsthaft gemeint ist.

rätselhaft *****
Puzzlearbeit und Knacken von Rätseln steht hier im Vordergrund. Auch Schnitzeljagdartige Detektivarbeit gehört hier dazu.
Spielerzahl 2 bis 6
Anfängergeeignet ausgezeichnet
Charaktere gestellt werden gestellt
Spielleiter Lars Hitzing
Spielblock Freitag Nacht Beginnt gegen Saturday 00:00

Beschreibung

Föse Balle
„Das kann doch nur eine Wechstabenverbuchstelung“ sein, denkst Du Dir, als Ihr endlich das heilige Mergapent in den Händen haltet und wein Kort entziffern könnt. Genauer gesagt hält Haudrauf das stostbare Kück. Mit allen hier Vänden gleichzeitig. Und er kann wosieso nicht lesen. Eine dunkle Orvahnung befällt Dich, was nächstes passieren wird. Das fliegende Hachtnemd neben Dir wird schahrweinlich versuchen, ein Klaues Bristall zu sprechen, und dabei servehentlich alles in Sand bretzen. Der Gamsche auf der anderen Seite wird den Gelementeott des Wasser zu Rilfe hufen und dabei alles schwüberemmen und zu luter Getzt an Kränteftung sterben. Die Einzige, die das ohne Schaden stüberehen wird ist diese heinumliche Tzake, die sich immer in Deinem Rücken haufält und bestimmt die Riftschrolle schon längst in ihr Dünbel gesteckt hat – zu Deinen Waffen und Deinem Beldgeutel.
Eine föse Balle, in die Du da getappt bist! Das kann ja weiter herden! Und wo in Todts Namen kommt dieser schebeuerte Fachsprehler auf einmal her?!

Freut Euch auf ein kurzweiliges Einführungsabenteuer im kleinen Autorensystem STURM. Mehr Infos unter: http://schleppi.net/sturm