DreRoCo Nebelung 2023

Die Urban Brawl Meisterschaft zu Gast in Seattle

System Shadowrun (Shadowrun 6) Shadowrun
Shadowrun ist der Archetyp eines Cyberpunk Rollenspiels. Die vorgezeichnete Zukunft wird beherrscht von mächtigen Konzernen, die um die Macht über die riesigen Städte buhlen. Die Spieler schlüpfen in die Rolle von Shadowrunnern, modernen Söldnern, die für Geld gegen die Konzerne oder deren Gegner in den Einsatz ziehen.

Shadowrun 6
Regelversion Nummer sechs des Klassikers

Setting Cyberpunk, Militärisch Cyberpunk *****
Die Verbindung von Mensch und Maschine in einem dystopischen Zukunftsbild

Militärisch ****
Helm auf und los gehts, Soldat. Dort ist der Feind.
Spielstil taktisch, cinematisch, actionreich, Hack & Slash taktisch ***
Planen und überlegendes Lösen von Aufgaben stehen bei dieser Spielweise im Mittelpunkt. Meist muß die Gruppe mit ihren Fertigkeiten zusammenwirken um Bestehen zu können. Oft geht der Stil mit einem Antiklimax einher.

cinematisch ***
Bildhafte, eindrucksvolle Beschreibungen werden hier gefordert um ein filmreifes Erlebnis wie im Kino zu schaffen. Ebenfalls typisch sind Sprünge im Handlungsfokus (Kameraschwenks) und szenenhafte Einteilungen.

actionreich *****
Hier gibts alles von Schießereien über Verfolgungsjadten bis zu Kneipenschlägerreien.

Hack & Slash ***
Story? Hintergrund? Hier gehts ums schnezeln!
Spielerzahl 2 bis 6
Anfängergeeignet sehr gut
Charaktere gestellt werden gestellt
Spielleiter Adriano
Spielblock Freitag Abend Beginnt gegen Friday 18:00

Beschreibung

In den Schatten Seattles kommt man als Runner selten zu Ruhm und Anerkennung. Keiner weiß genau, was euch geritten hat, aber jetzt steht ihr kurz davor beides zu bekommen. Ihr habt euch (frei)willig bei den Seatlle Slugs als Ersatzspieler gemeldet. Doch jetzt, wo das Hauptteam in der letzten Partie unter dem Jubel der Zuschauer vollständig ausgelöscht wurde, steht ihr in der ersten Reihe. Vielleicht schafft ihr es ja, den Titel, das Geld und euer Leben nach Hause zu bringen. Sicher aber werden auch dieses Mal die Zuschau wieder frenetisch Jubeln, wenn eure Kameraden zu Boden gehen.