Anmeldung schließt in
23 Tagen

Noch 22 Tage bis zur nächsten Con

DreRoCo Nebelung 2023

Verborgene Begierde

System CaMiSys CaMiSys
CaMiSys ist ein settingfreies Regelwerk für Pen&Paper Rollenspiele. Es soll mechanische Unterstützung für typische Spielsituationen bieten, ohne die Spielregeln in den Mittelpunkt zu stellen. Ziel dabei ist, die Handlung in den Vordergrund zu stellen und Spielerkreativität aktiv einzubinden. Das System ist eine Sammlung von Regeln, die für verschiedene Story-Genres das erzählerische spielen befördern sollen.

Setting Fantasy, Historisch Fantasy *****
Elfen, Zwerge, Zauberer und mutige Ritter. Natürlich auch finstere Spelunken und Zwielichtige Gestalten. Klassische Fantasy eben wie man sie kennt und liebt.

Historisch *
der spielerische, nicht immer ernst gemeinte, Blick ins Geschichtsbuch
Spielstil erzählerisch, konstruktivistisch, rätselhaft erzählerisch *****
Hier stehen dramatische Handlungverläufe im Vordergrund. Meist werden Spieler dazu angehalten, von selbst die Handlung mit voranzutreiben.

konstruktivistisch **
Spieler sind dazu angehalten, die Spielumgebung aktiv mit zu gestalten. Es darf jeder Spielteilnehmer Fakten einbringen, die dadurch zum gemeinsamen Vorstellungsbild hinzugefügt werden.

rätselhaft *****
Puzzlearbeit und Knacken von Rätseln steht hier im Vordergrund. Auch Schnitzeljagdartige Detektivarbeit gehört hier dazu.
Spielerzahl 2 bis 5
Anfängergeeignet ausgezeichnet
Charaktere gestellt werden gestellt
Spielleiter Captain
Spielblock Freitag Abend Beginnt gegen Friday 18:00

Beschreibung

Ihr seid Gardisten, eingeschworen auf die Grafschaft. Eure Aufgabe: durch das Land reisen, die örtlichen Obrigkeiten unterstützen und die Augen nach Feinden der Krone offen halten.
Euer Auftrag: Die Abgaben des Gutes Neuenbach sind nicht angekommen. Ihr werdet gesandt, um zu ermitteln, warum nicht. Der Gutsherr gilt als zuverlässig und war immer pünktlich mit seinen Pflichten. Ein Krimi im (low-)Fantasygewand.

In dieser Runde geht es um Ermittlungsarbeit, Diplomatie und eventuell auch Action. Das System ist schlank und dezent, damit die Handlung im Vordergrund steht. Dabei ist Mitgestaltung von Spielerhand mehr als erwünscht, also eher für Leute die sich kreativ entfalten wollen und weniger für Leute die sich zurücklehnen und berieseln lassen wollen.