DreRoCo Nebelung 2023
Hoffentlich eine ruhige Reise
System |
DSA (DSA 4.1)
DSA Die Welt von Aventurien ist wohl eine der meist bespielten im deutschsprachigen Raum. Die Welt des schwarzen Auges wird von allen vorstellbaren Völkern wie Zwergen, Elfen, Orks oder Menschen bevölkert. Aventurien ist eine komplexe, detailliert ausgearbeitete Welt die für jeden Anspruch etwas bietet. DSA 4.1 |
Setting |
Fantasy
Fantasy ***** Elfen, Zwerge, Zauberer und mutige Ritter. Natürlich auch finstere Spelunken und Zwielichtige Gestalten. Klassische Fantasy eben wie man sie kennt und liebt. |
Spielstil |
actionreich, rätselhaft, atmosphärisch
actionreich *** Hier gibts alles von Schießereien über Verfolgungsjadten bis zu Kneipenschlägerreien. rätselhaft *** Puzzlearbeit und Knacken von Rätseln steht hier im Vordergrund. Auch Schnitzeljagdartige Detektivarbeit gehört hier dazu. atmosphärisch **** Das Spiel legt viel Wert auf Atmosphäre und Stimmung. |
Spielerzahl | 3 bis 5 |
Anfängergeeignet | gut |
Charaktere gestellt | sind selbst mitzubringen |
Spielleiter | Barlet von Vierlinden |
Spielblock | Sonntag Mittag Beginnt gegen Sunday 11:00 |
Beschreibung
Thorwaler. Piraten. Krieger. Seefahrer, die den Elementen trotzen. Geschichten über sie sind in ganz Aventurien verbreitet.
Aber die Realität ist eben doch eine ganz Andere. Abenteuerlustig seid ihr zu den Thorwalern aufgebrochen, aber der Umgang mit diesen rauen, rauflustigen und versoffenen Gesellen ist nicht immer ganz einfach, und so habt ihr euch nie ganz dazugehörig gefühlt, habt euch als Fremde zu einer Gruppe zusammengefunden und letztlich beschlossen, nach Hause zurückzukehren. Endlich mal wieder ganz ohne Thorwaler. Ohne Piraten. Und Walwütige. Und Kneipenschlägereien zum Frühstück. Und Seeschlangen. Und Stürme.
Mal ganz altmodisch auf dem Landweg. Weg aus diesem Land voller Bekloppter.
Wird eine ganz ruhige Reise. Hoffentlich.
Charaktere können mitgebracht, aber auch Vorhandene gewählt werden.
Aber die Realität ist eben doch eine ganz Andere. Abenteuerlustig seid ihr zu den Thorwalern aufgebrochen, aber der Umgang mit diesen rauen, rauflustigen und versoffenen Gesellen ist nicht immer ganz einfach, und so habt ihr euch nie ganz dazugehörig gefühlt, habt euch als Fremde zu einer Gruppe zusammengefunden und letztlich beschlossen, nach Hause zurückzukehren. Endlich mal wieder ganz ohne Thorwaler. Ohne Piraten. Und Walwütige. Und Kneipenschlägereien zum Frühstück. Und Seeschlangen. Und Stürme.
Mal ganz altmodisch auf dem Landweg. Weg aus diesem Land voller Bekloppter.
Wird eine ganz ruhige Reise. Hoffentlich.
Charaktere können mitgebracht, aber auch Vorhandene gewählt werden.