Noch 1 Tage bis zur nächsten Con

DreRoCo Nebelung 2024

Die Boom Box der Panda Ora

System MMM MMM
Wie bei Plüsch, Power und Plunder führen die Spieler ein reales Plüschtier durch ein Abenteuer. Anstatt von Würfeln werden Karten als Zufallsmechanismus verwendet, die jeweils von einem für jeden Charakter individuell zusammengestellten Deck gezogen werden. Mit dem Deck werden auch Verletzungen und Ermüdung simuliert. Das Setting ist eher weniger ernst zu nehmen und ist auf Chaos und Spaß haben ausgerichtet.

Setting Fantasy, Jetztzeit/Modern, Pulp Fantasy *
Elfen, Zwerge, Zauberer und mutige Ritter. Natürlich auch finstere Spelunken und Zwielichtige Gestalten. Klassische Fantasy eben wie man sie kennt und liebt.

Jetztzeit/Modern ****
die Welt wie sie heute ist

Pulp *****
echte Helden auf ihren wahnwitzigen Abenteuern
Spielstil lustig/scherzhaft, actionreich, rätselhaft lustig/scherzhaft ****
Wenn es eher humoristisch als ernsthaft gemeint ist.

actionreich **
Hier gibts alles von Schießereien über Verfolgungsjadten bis zu Kneipenschlägerreien.

rätselhaft *****
Puzzlearbeit und Knacken von Rätseln steht hier im Vordergrund. Auch Schnitzeljagdartige Detektivarbeit gehört hier dazu.
Spielerzahl 3 bis 6
Anfängergeeignet sehr gut
Charaktere gestellt werden am Tisch erstellt
Spielleiter Oheim
Spielblock Samstag Abend Beginnt gegen Saturday 18:00

Beschreibung

Das Nachtleben im angesagtesten Viertel der Stadt brummt. Nur langsam könnt ihr euch vorwärts schieben. Wohin eigentlich? Zu den Studios der Plushed Singers Show, wo angebliche heute Abend eine Stell-Probe stattfinden soll und noch Plätze frei sind für Statisten? Oder vielleicht steht ihr ja auch schon in der Schlange für den Club Echstase. Hier soll heute mal wieder eine gemeinsame Show der DJs Dino und Jurassic stattfinden. Es sind ja nur noch ein paar hundert Füßchen bis dorthin. War es eigentlich heute oder morgen, dass Night-Plüsch and the Slaves ihr neues Album vorstellen wollten? Normal machen sie das spontan und open air.

Und der Sound von da hinten. … na ja … irgendwas ist immer. Da singt die typische Südamerika-Poncho Band irgendwas von einem Condor, der vorbeifliegt. Hier ist sicher kein Meister vom Himmel gefallen.

Alles egal. Die Leute sind gut drauf, das Wetter ist, wie man es sich nicht besser wünschen kann an einem lauen Sommerabend und ein paar Straßenkünstler sorgen für beste Stimmung. Eigentlich wollt ihr gar nicht woanders hin.

Bitte Plüschtiere mitbringen, sie werden - falls noch nicht geschehen - am Tisch beseelt.