DreRoCo Nebelung 2024
Jenseits des Schwarzen Flusses
System |
Dungeon World
Dungeon World Dungeon World ist ein regelleichtes Spielsystem, welches Spielern größtmögliche Handlungsfreiheit lässt und es ermöglicht, ohne große Vorbereitung sofort loszuspielen. |
Setting |
Fantasy
Fantasy ***** Elfen, Zwerge, Zauberer und mutige Ritter. Natürlich auch finstere Spelunken und Zwielichtige Gestalten. Klassische Fantasy eben wie man sie kennt und liebt. |
Spielstil |
erzählerisch, actionreich, atmosphärisch
erzählerisch ***** Hier stehen dramatische Handlungverläufe im Vordergrund. Meist werden Spieler dazu angehalten, von selbst die Handlung mit voranzutreiben. actionreich ***** Hier gibts alles von Schießereien über Verfolgungsjadten bis zu Kneipenschlägerreien. atmosphärisch ***** Das Spiel legt viel Wert auf Atmosphäre und Stimmung. |
Spielerzahl | 2 bis 5 |
Anfängergeeignet | ausgezeichnet |
Charaktere gestellt | werden am Tisch erstellt |
Spielleiter | Makenyo |
Spielblock | Samstag Mittag Beginnt gegen Saturday 11:00 |
Beschreibung
Am Rande der Zivilisation, wo der Schwarze Fluss die Wildnis von den Grenzdörfern des Reiches trennt, lauert eine Gefahr, die selbst die tapfersten Krieger erzittern lässt. Wilde Barbaren – uralte und gnadenlose Krieger des Waldes – versammeln sich in großer Zahl, angeführt von schattenhaften Schamanen, die eine Magie der Wildnis und des Blutes beschwören. Die Flammen ihres Hasses leuchten jenseits des Flusses, und der Frieden, den die Siedler in den Grenzdörfern wähnten, droht, in Blut zu ertrinken.
Euer Auftrag führt euch durch die tiefen, undurchdringlichen Wälder, entlang der dunklen, reißenden Strömung des Schwarzen Flusses. Ihr müsst Verbündete finden, die Pläne der Barbaren vereiteln und Geheimnisse lüften, die besser im Schatten geblieben wären. Auf diesem Weg stehen euch nicht nur feindliche Krieger, sondern auch die Geister des Landes und die Kreaturen des Waldes entgegen.
Die Dunkelheit rückt näher, das Heulen der Wölfe durchdringt die Nacht, und eure Waffen mögen die letzte Hoffnung der Grenzdörfer sein. Seid ihr bereit, das Schwarze Flussland zu betreten und euch dem tödlichen Ruf der Wildnis zu stellen?
Info: An Playbooks möchte ich die von Homebrew World verwenden.
Euer Auftrag führt euch durch die tiefen, undurchdringlichen Wälder, entlang der dunklen, reißenden Strömung des Schwarzen Flusses. Ihr müsst Verbündete finden, die Pläne der Barbaren vereiteln und Geheimnisse lüften, die besser im Schatten geblieben wären. Auf diesem Weg stehen euch nicht nur feindliche Krieger, sondern auch die Geister des Landes und die Kreaturen des Waldes entgegen.
Die Dunkelheit rückt näher, das Heulen der Wölfe durchdringt die Nacht, und eure Waffen mögen die letzte Hoffnung der Grenzdörfer sein. Seid ihr bereit, das Schwarze Flussland zu betreten und euch dem tödlichen Ruf der Wildnis zu stellen?
Info: An Playbooks möchte ich die von Homebrew World verwenden.