DreRoCo Nebelung 2024
Sie fliegen, um zu siegen…
System |
CaMiSys
CaMiSys CaMiSys ist ein settingfreies Regelwerk für Pen&Paper Rollenspiele. Es soll mechanische Unterstützung für typische Spielsituationen bieten, ohne die Spielregeln in den Mittelpunkt zu stellen. Ziel dabei ist, die Handlung in den Vordergrund zu stellen und Spielerkreativität aktiv einzubinden. Das System ist eine Sammlung von Regeln, die für verschiedene Story-Genres das erzählerische spielen befördern sollen. |
Setting |
Fantasy, Militärisch, Pulp
Fantasy * Elfen, Zwerge, Zauberer und mutige Ritter. Natürlich auch finstere Spelunken und Zwielichtige Gestalten. Klassische Fantasy eben wie man sie kennt und liebt. Militärisch * Helm auf und los gehts, Soldat. Dort ist der Feind. Pulp ***** echte Helden auf ihren wahnwitzigen Abenteuern |
Spielstil |
lustig/scherzhaft, cinematisch, actionreich, konstruktivistisch
lustig/scherzhaft ***** Wenn es eher humoristisch als ernsthaft gemeint ist. cinematisch ***** Bildhafte, eindrucksvolle Beschreibungen werden hier gefordert um ein filmreifes Erlebnis wie im Kino zu schaffen. Ebenfalls typisch sind Sprünge im Handlungsfokus (Kameraschwenks) und szenenhafte Einteilungen. actionreich ***** Hier gibts alles von Schießereien über Verfolgungsjadten bis zu Kneipenschlägerreien. konstruktivistisch ***** Spieler sind dazu angehalten, die Spielumgebung aktiv mit zu gestalten. Es darf jeder Spielteilnehmer Fakten einbringen, die dadurch zum gemeinsamen Vorstellungsbild hinzugefügt werden. |
Spielerzahl | 2 bis 5 |
Anfängergeeignet | ausgezeichnet |
Charaktere gestellt | werden gestellt |
Spielleiter | Captain |
Spielblock | Freitag Abend Beginnt gegen Friday 18:00 |
Beschreibung
...fliegen Fracht und fliegen Ziegen, fliegen bis die Fetzen fliegen. Sie sind Sieger, wenn sie fliegen.
Als freischaffende Piloten hat man es in Kap Suzette nicht immer leicht. Aber ein Auftrag von Kahn Industries wird immer gut belohnt - WENN man den Job erfolgreich abschließen kann. Und letztlich ist man am Himmel frei wie ein Vogel. Diesel in der Nase, Wind im Fell und gelegentlich mal ein paar Luftpiraten vor dem Bug, was will ein Meister der Lüfte mehr?
In dieser actionlastigen Runde geht es mitten in die Welt von TaleSpin aka Käpt'n Balu und seiner tollkühnen Crew. Das System ist schlank und dezent, damit die Handlung im Vordergrund steht. Dabei ist Mitgestaltung von Spielerhand mehr als erwünscht, also eher für Leute die sich kreativ entfalten wollen und weniger für Leute die sich zurücklehnen und berieseln lassen wollen.
Als freischaffende Piloten hat man es in Kap Suzette nicht immer leicht. Aber ein Auftrag von Kahn Industries wird immer gut belohnt - WENN man den Job erfolgreich abschließen kann. Und letztlich ist man am Himmel frei wie ein Vogel. Diesel in der Nase, Wind im Fell und gelegentlich mal ein paar Luftpiraten vor dem Bug, was will ein Meister der Lüfte mehr?
In dieser actionlastigen Runde geht es mitten in die Welt von TaleSpin aka Käpt'n Balu und seiner tollkühnen Crew. Das System ist schlank und dezent, damit die Handlung im Vordergrund steht. Dabei ist Mitgestaltung von Spielerhand mehr als erwünscht, also eher für Leute die sich kreativ entfalten wollen und weniger für Leute die sich zurücklehnen und berieseln lassen wollen.