DreRoCo Nebelung 2024
Unter den Schatten von Innmouth
System |
Dread
Dread Universelles Rollenspielsystem, bei dem nicht mit dem Würfel das Gelingen einer Probe bestimmt wird, sondern mit einem Jenga-Turm. Wer den Turm zum Einsturz bringt, kann am Rest der Spielrunde leider nur noch als Geist teilnehmen. Eignet sich natürlich besonders für Cthulhu-eske Horrorszenarien. |
Setting |
Horror, Mystery, Pulp
Horror **** nichts für schwache Nerven, nur für Leute die sich gerne gruseln Mystery **** willkommen in der Welt des Übernatürlichen Pulp * echte Helden auf ihren wahnwitzigen Abenteuern |
Spielstil |
actionreich, charakterzentriert, atmosphärisch
actionreich *** Hier gibts alles von Schießereien über Verfolgungsjadten bis zu Kneipenschlägerreien. charakterzentriert * Hier wird der Fokus auf das Innenleben der Figuren, deren Befindlichkeiten und Hintergrund, gelegt. Meist dreht sich das Spiel um Motivationen und Dilemmas. atmosphärisch **** Das Spiel legt viel Wert auf Atmosphäre und Stimmung. |
Spielerzahl | 3 bis 5 |
Anfängergeeignet | sehr gut |
Charaktere gestellt | werden gestellt |
Spielleiter | Lexx |
Spielblock | Samstag Mittag Beginnt gegen Saturday 11:00 |
Beschreibung
Eine kryptische kurze Nachricht und ein ungutes Gefühl. Das ist es, was euch auf den Weg nach Innsmouth brachte. Eine nach Fisch stinkende Küstenstadt, in die man nur einen Fuß setzt, wenn man sein Leben hasst.
Ihr werden bereits beobachtet.
Die Besonderheit von DREAD ist, dass für Proben nicht gewürfelt wird, sondern ein Stein aus einem JENGA-Turm gezogen wird. Fällt er, so ist man tot oder auf eine andere Weise aus dem Spiel ausgeschieden.
Ihr werden bereits beobachtet.
Die Besonderheit von DREAD ist, dass für Proben nicht gewürfelt wird, sondern ein Stein aus einem JENGA-Turm gezogen wird. Fällt er, so ist man tot oder auf eine andere Weise aus dem Spiel ausgeschieden.