DreRoCo Nebelung 2025
Machtspiele
| System |
Drawn to Darkness
Drawn to Darkness |
| Setting |
Fantasy, Endzeit, Horror, Mystery, Brett- und Kartenspiele
Fantasy ***** Elfen, Zwerge, Zauberer und mutige Ritter. Natürlich auch finstere Spelunken und Zwielichtige Gestalten. Klassische Fantasy eben wie man sie kennt und liebt. Endzeit ** Die Welt ist untergegangen oder steht kurz davor Horror * nichts für schwache Nerven, nur für Leute die sich gerne gruseln Mystery * willkommen in der Welt des Übernatürlichen Brett- und Kartenspiele *** Brettspiele und Kartenspiele, wie beispielsweise Munchkin. |
| Spielstil |
taktisch, rätselhaft, atmosphärisch
taktisch **** Planen und überlegendes Lösen von Aufgaben stehen bei dieser Spielweise im Mittelpunkt. Meist muß die Gruppe mit ihren Fertigkeiten zusammenwirken um Bestehen zu können. Oft geht der Stil mit einem Antiklimax einher. rätselhaft *** Puzzlearbeit und Knacken von Rätseln steht hier im Vordergrund. Auch Schnitzeljagdartige Detektivarbeit gehört hier dazu. atmosphärisch **** Das Spiel legt viel Wert auf Atmosphäre und Stimmung. |
| Spielerzahl | 3 bis 5 |
| Anfängergeeignet | sehr gut |
| Charaktere gestellt | werden am Tisch erstellt |
| Spielleiter | Clemens |
| Spielblock | Freitag Abend Beginnt gegen Friday 17:00 |
Beschreibung
Verstörendes und übernatürliches geschieht in der Gegend um Aíne und ihr wollt die Stadt so schnell wie möglich wieder verlassen. Da kommt der Auftrag einen Wagenzug in das Refugium Peagum zu begleiten gerade wie gerufen. Doch warum heuert jemand Fremde an um ein paar Wagen zu schützen, die ohnehin nur auf der befestigten Straße zwischen zwei der sichersten Städte der bekannten Welt reisen müssten? Hat man euch nicht alles gesagt und irgendjemand oder irgendetwas hat hier noch seine Finger im Spiel? Ach, ihr seid zu skeptisch, man muss sich über sein Glück auch mal freuen, oder?