DreRoCo Nebelung 2025
Codex Dresdensis
| System |
Mage: the Ascention 20th
Mage: the Ascention 20th |
| Setting |
Fantasy, Jetztzeit/Modern, Mystery
Fantasy ** Elfen, Zwerge, Zauberer und mutige Ritter. Natürlich auch finstere Spelunken und Zwielichtige Gestalten. Klassische Fantasy eben wie man sie kennt und liebt. Jetztzeit/Modern **** die Welt wie sie heute ist Mystery *** willkommen in der Welt des Übernatürlichen |
| Spielstil |
erzählerisch, charakterzentriert, atmosphärisch
erzählerisch **** Hier stehen dramatische Handlungverläufe im Vordergrund. Meist werden Spieler dazu angehalten, von selbst die Handlung mit voranzutreiben. charakterzentriert ** Hier wird der Fokus auf das Innenleben der Figuren, deren Befindlichkeiten und Hintergrund, gelegt. Meist dreht sich das Spiel um Motivationen und Dilemmas. atmosphärisch ** Das Spiel legt viel Wert auf Atmosphäre und Stimmung. |
| Spielerzahl | 2 bis 4 |
| Anfängergeeignet | geht so |
| Charaktere gestellt | werden am Tisch erstellt |
| Spielleiter | Scarfface |
| Spielblock | Freitag Abend Beginnt gegen Friday 17:00 |
Beschreibung
In der Bibliothek Dresdens befinden sich der Codex Desdensis, ein Maya Codex der einen komplexen Kalender mit mehreren Zyklen beschreibt. In 2 Tagen (21 December 2012) wird der längste dort beschriebene Zyklus enden. Die lokalen Magier Dresdens wurden von den Nachfahren der Maya gebeten den Codex ihnen noch vor dem Ende des Zyklus zurück zu geben.
Doch weitere Gruppierungen scheinen an dem Codex interessiert zu sein, und seltsame Geschehnisse häufen sich in ganz Dresden seit den letzten Tagen.
Könnt ihr es schaffen mit den verschiedenen Fraktionen einen Kompromiss zu finden, sie auszutricksen, oder werded ihr sie mit Magie überwältigen müssen?
Mage 20, ist ein Sytsem wo Kreativität und Rollenspiel im Zentrum stehen, die Spieler sind alle Magier, Menschen die in der Lage sind ihre Vorstellung der Realität wahr werden zu lassen.
Vorwissen an die World of Darkness ist nicht erforderlich. Character werden teilweise gestellt und am Tisch den letzten Schliff gegeben
Doch weitere Gruppierungen scheinen an dem Codex interessiert zu sein, und seltsame Geschehnisse häufen sich in ganz Dresden seit den letzten Tagen.
Könnt ihr es schaffen mit den verschiedenen Fraktionen einen Kompromiss zu finden, sie auszutricksen, oder werded ihr sie mit Magie überwältigen müssen?
Mage 20, ist ein Sytsem wo Kreativität und Rollenspiel im Zentrum stehen, die Spieler sind alle Magier, Menschen die in der Lage sind ihre Vorstellung der Realität wahr werden zu lassen.
Vorwissen an die World of Darkness ist nicht erforderlich. Character werden teilweise gestellt und am Tisch den letzten Schliff gegeben