DreRoCo Nebelung 2025
Trophy Dark
| System |
Trophy Dark
Trophy Dark |
| Setting |
Fantasy, Mystery
Fantasy ** Elfen, Zwerge, Zauberer und mutige Ritter. Natürlich auch finstere Spelunken und Zwielichtige Gestalten. Klassische Fantasy eben wie man sie kennt und liebt. Mystery **** willkommen in der Welt des Übernatürlichen |
| Spielstil |
erzählerisch, charakterzentriert, atmosphärisch
erzählerisch *** Hier stehen dramatische Handlungverläufe im Vordergrund. Meist werden Spieler dazu angehalten, von selbst die Handlung mit voranzutreiben. charakterzentriert *** Hier wird der Fokus auf das Innenleben der Figuren, deren Befindlichkeiten und Hintergrund, gelegt. Meist dreht sich das Spiel um Motivationen und Dilemmas. atmosphärisch **** Das Spiel legt viel Wert auf Atmosphäre und Stimmung. |
| Spielerzahl | 3 bis 4 |
| Anfängergeeignet | gut |
| Charaktere gestellt | werden am Tisch erstellt |
| Spielleiter | Lexx |
| Spielblock | Samstag Abend Beginnt gegen Saturday 17:00 |
Beschreibung
Vorweg, das gewählte Szenario steht bis Anmeldeschluss noch nicht fest, von daher lasst euch überraschen.
Das Prinzip ist aber immer gleich. Ein bunter Trupp von Schatzsuchern dringt in einen Wald ein, um dort in vergessenen Ruinen immer tiefer in ihren eigenen Untergang gezogenen zu werden. Ein erfolgreicher Ausgang ist nicht unmöglich, aber recht unwahrscheinlich. Tod, Verfall, Habgier und Verrat droht an jeder Ecke. Dabei bestimmen sie zusammen mit der Spielleitung und den anderen Spielern was genau ihren Charakter zustößt und ziehen sich sogar gegenseitig in teuflische Deals hinein.
Die Spieler genießen einfach die melancholische Stimmung der verrotteten Spielwelt und die Abwärtsspirale des Verderbens, die der gierigen Plündergruppe zustößt.
Viel Glück. Ihr werdet es brauchen. Auch wenn es euch nichts nützt.
Das Prinzip ist aber immer gleich. Ein bunter Trupp von Schatzsuchern dringt in einen Wald ein, um dort in vergessenen Ruinen immer tiefer in ihren eigenen Untergang gezogenen zu werden. Ein erfolgreicher Ausgang ist nicht unmöglich, aber recht unwahrscheinlich. Tod, Verfall, Habgier und Verrat droht an jeder Ecke. Dabei bestimmen sie zusammen mit der Spielleitung und den anderen Spielern was genau ihren Charakter zustößt und ziehen sich sogar gegenseitig in teuflische Deals hinein.
Die Spieler genießen einfach die melancholische Stimmung der verrotteten Spielwelt und die Abwärtsspirale des Verderbens, die der gierigen Plündergruppe zustößt.
Viel Glück. Ihr werdet es brauchen. Auch wenn es euch nichts nützt.