DreRoCo Nebelung 2025
Star Trek Adavnture Border Dispute
| System |
Star Trek Advetures
Star Trek Advetures Bei Star Trek Adventures werdet ihr in die Rolle der Brückencrew eines Raumschiffs der Föderation versetzt. Sowohl an Bord als auch auf Außeneinsätzen müssen wissenschaftliche, diplomatische und taktische Aufgaben gelöst werden. und wenn der eigene Charakter für die momentane Aufgabe nicht geeignet ist, zieht man schnell ein redshirt (NPC) aus der Tasche. Dann kann man auch mal schön sterben. Dies geschieht mit einem für Modiphiüs typischen System. Dabei werden w20 genutzt, um eine Kombination aus Attributen und Disziplinen zu unterwürfeln. Eskaliert wird mit W6. Es es kann Momentum als Gummipunkte generiert werden, dass der ganzen Crew zur Verfügung steht. |
| Setting |
Science-Fiction, Mystery
Science-Fiction ***** Visionen der Zukunft, getrieben von Technik und gebunden an Wissenschaft Mystery *** willkommen in der Welt des Übernatürlichen |
| Spielstil |
erzählerisch, lustig/scherzhaft, charakterzentriert, rätselhaft, atmosphärisch
erzählerisch ** Hier stehen dramatische Handlungverläufe im Vordergrund. Meist werden Spieler dazu angehalten, von selbst die Handlung mit voranzutreiben. lustig/scherzhaft ** Wenn es eher humoristisch als ernsthaft gemeint ist. charakterzentriert * Hier wird der Fokus auf das Innenleben der Figuren, deren Befindlichkeiten und Hintergrund, gelegt. Meist dreht sich das Spiel um Motivationen und Dilemmas. rätselhaft *** Puzzlearbeit und Knacken von Rätseln steht hier im Vordergrund. Auch Schnitzeljagdartige Detektivarbeit gehört hier dazu. atmosphärisch ** Das Spiel legt viel Wert auf Atmosphäre und Stimmung. |
| Spielerzahl | 3 bis 5 |
| Anfängergeeignet | sehr gut |
| Charaktere gestellt | werden gestellt |
| Spielleiter | Niklas Romeiser |
| Spielblock | Samstag Abend Beginnt gegen Saturday 17:00 |
Beschreibung
Mission: Die USS Nightingale retten.
Sekundäres Ziel: Keinen interstellaren Krieg mit den Romulanern anfangen.
Tertiäres Ziel: Dem Navigator der Nightingale erklären, dass die Romulanische Neutrale Zone keine malerische Abkürzung ist.
Sekundäres Ziel: Keinen interstellaren Krieg mit den Romulanern anfangen.
Tertiäres Ziel: Dem Navigator der Nightingale erklären, dass die Romulanische Neutrale Zone keine malerische Abkürzung ist.