Anmeldung schließt in
26 Tagen

Noch 25 Tage bis zur nächsten Con

DreRoCo Nebelung 2023

Die Kunst des Improvisierens

Maximale Teilnehmerzahl 99
Ungefähre Dauer 120
Startzeit 11:00
Workshopleiter Captain

Beschreibung

Schon wieder machen die SC völligen Blödsinn? Und nun musst du irgendwas drehen, damit der Plot nicht zusammenbricht? Und du hast erstmal keine Idee, was du dir jetzt spontan aus den Fingern saugen sollst?
Jetzt ist Improvisation gefragt. Von vielen als das Lohnendste im Rollenspiel betrachtet, macht es doch das Spiel erst richtig interaktiv. Aber gleichzeitig ist es auch eine der herausforderndsten Aufgaben eines SLs.

Dieser Workshop soll einige Herangehensweisen aufzeigen, die das Improvisieren am Spieltisch leichter machen sollen. Auch Stolpersteine und gängige Hilfsmittel werden beleuchtet. Besonders geeignet für Spielleiter (und solche die es werden wollen) aber auch für alte Hasen, die ihre eigenen Erfahrungen teilen möchten.

(für Sonntag)