Noch 81 Tage bis zur nächsten Con

DreRoCo Nebelung 2017

Beifang

System DSA (DSA 4.1) DSA
Die Welt von Aventurien ist wohl eine der meist bespielten im deutschsprachigen Raum. Die Welt des schwarzen Auges wird von allen vorstellbaren Völkern wie Zwergen, Elfen, Orks oder Menschen bevölkert. Aventurien ist eine komplexe, detailliert ausgearbeitete Welt die für jeden Anspruch etwas bietet.

DSA 4.1


Setting Fantasy Fantasy *****
Elfen, Zwerge, Zauberer und mutige Ritter. Natürlich auch finstere Spelunken und Zwielichtige Gestalten. Klassische Fantasy eben wie man sie kennt und liebt.
Spielstil erzählerisch, actionreich, charakterzentriert, rätselhaft, atmosphärisch erzählerisch ****
Hier stehen dramatische Handlungverläufe im Vordergrund. Meist werden Spieler dazu angehalten, von selbst die Handlung mit voranzutreiben.

actionreich **
Hier gibts alles von Schießereien über Verfolgungsjadten bis zu Kneipenschlägerreien.

charakterzentriert *****
Hier wird der Fokus auf das Innenleben der Figuren, deren Befindlichkeiten und Hintergrund, gelegt. Meist dreht sich das Spiel um Motivationen und Dilemmas.

rätselhaft *
Puzzlearbeit und Knacken von Rätseln steht hier im Vordergrund. Auch Schnitzeljagdartige Detektivarbeit gehört hier dazu.

atmosphärisch ****
Das Spiel legt viel Wert auf Atmosphäre und Stimmung.
Spielerzahl 3 bis 6
Anfängergeeignet gut
Charaktere gestellt sind selbst mitzubringen
Spielleiter Eronae
Spielblock Freitag Abend Beginnt gegen Freitag 18:00

Beschreibung

Riva im Frühsommer: In der Stadt ist wie in jedem Jahr das Essen knapp, als sich ein von Thorwalern verfolgtes Walfänger-Schiff mit einem erlegten Grünwal in den Hafen rettet. Während sich der Stadtrat uneins darüber ist, was mit dem Wal geschehen soll, werden abscheuliche Verbrechen verübt, welche die Stimmung in der Stadt zusätzlich aufheizen.

Nun liegt es an den Helden die Verbrechen aufzuklären und den Stadtrat von der richtigen Entscheidung zu überzeugen. Doch sind sich die Helden überhaupt untereinander eins, was mit dem Wal werden soll?