DreRoCo Nebelung 2017
Der Untergang des Friedens
System |
KdRuC: Kinder der Republik und des Chaos
KdRuC: Kinder der Republik und des Chaos KdRuC spielt in einer postapokalyptischen Welt 10 Jahre nach einer nuklearen Katastrophe. Die heute bekannten Kontinente und Staaten sind mehr oder weniger stark zerstört, staatliche Ordnungen halten sich mühsam in wenigen Regionen, und eine Art Magie ist entstanden. Mutierte Menschen, sog. Strahler, sind in vier wesentlichen Ausprägungen entstanden und bilden Clans, paramilitärische Einheiten und Bündnisse. KdUrC ist ein würfelbasiertes System mit Attributen und Fähigkeiten. Unterschiedliche Würfel können "hinzugekauft" werden. |
Setting |
Endzeit, Historisch, Militärisch
Endzeit *** Die Welt ist untergegangen oder steht kurz davor Historisch * der spielerische, nicht immer ernst gemeinte, Blick ins Geschichtsbuch Militärisch **** Helm auf und los gehts, Soldat. Dort ist der Feind. |
Spielstil |
erzählerisch, taktisch, actionreich, charakterzentriert, konstruktivistisch, rätselhaft, atmosphärisch
erzählerisch * Hier stehen dramatische Handlungverläufe im Vordergrund. Meist werden Spieler dazu angehalten, von selbst die Handlung mit voranzutreiben. taktisch **** Planen und überlegendes Lösen von Aufgaben stehen bei dieser Spielweise im Mittelpunkt. Meist muß die Gruppe mit ihren Fertigkeiten zusammenwirken um Bestehen zu können. Oft geht der Stil mit einem Antiklimax einher. actionreich **** Hier gibts alles von Schießereien über Verfolgungsjadten bis zu Kneipenschlägerreien. charakterzentriert ** Hier wird der Fokus auf das Innenleben der Figuren, deren Befindlichkeiten und Hintergrund, gelegt. Meist dreht sich das Spiel um Motivationen und Dilemmas. konstruktivistisch * Spieler sind dazu angehalten, die Spielumgebung aktiv mit zu gestalten. Es darf jeder Spielteilnehmer Fakten einbringen, die dadurch zum gemeinsamen Vorstellungsbild hinzugefügt werden. rätselhaft * Puzzlearbeit und Knacken von Rätseln steht hier im Vordergrund. Auch Schnitzeljagdartige Detektivarbeit gehört hier dazu. atmosphärisch * Das Spiel legt viel Wert auf Atmosphäre und Stimmung. |
Spielerzahl | 2 bis 16 |
Anfängergeeignet | gut |
Charaktere gestellt | werden gestellt |
Spielleiter | Fjanz |
Spielblock | Samstag Mittag Beginnt gegen Saturday 11:00 |
Beschreibung
Es ist eine Dunkle Zeit wir befinden uns im Jahr 2027 im 7 Jahr der der Groß Rebellion und im 6 Jahr des Beginn des Großkrieges. Im 10 Jahr des Einschlages.
Das Chaos Blüth das Kaos und er Krige haben begonne auf welcher seite stehen die Chracktere das liegt an ihnen ?
Wo sind wir genau wir sind in dresden doch was ist Geschehen ?
Die Stadt ist teils Zerstört vor unseren Tampferen Charckteren können sie sie aufbauen ? Können sie das Chaos veringern oder tuhen sie es erhöhen ?
Das Chaos Blüth das Kaos und er Krige haben begonne auf welcher seite stehen die Chracktere das liegt an ihnen ?
Wo sind wir genau wir sind in dresden doch was ist Geschehen ?
Die Stadt ist teils Zerstört vor unseren Tampferen Charckteren können sie sie aufbauen ? Können sie das Chaos veringern oder tuhen sie es erhöhen ?