Noch 81 Tage bis zur nächsten Con

DreRoCo Nebelung 2017

Die Kaiserstadt

System DSA (DSA 4.1) DSA
Die Welt von Aventurien ist wohl eine der meist bespielten im deutschsprachigen Raum. Die Welt des schwarzen Auges wird von allen vorstellbaren Völkern wie Zwergen, Elfen, Orks oder Menschen bevölkert. Aventurien ist eine komplexe, detailliert ausgearbeitete Welt die für jeden Anspruch etwas bietet.

DSA 4.1


Setting Fantasy Fantasy *****
Elfen, Zwerge, Zauberer und mutige Ritter. Natürlich auch finstere Spelunken und Zwielichtige Gestalten. Klassische Fantasy eben wie man sie kennt und liebt.
Spielstil erzählerisch, lustig/scherzhaft, actionreich, rätselhaft, atmosphärisch erzählerisch **
Hier stehen dramatische Handlungverläufe im Vordergrund. Meist werden Spieler dazu angehalten, von selbst die Handlung mit voranzutreiben.

lustig/scherzhaft *
Wenn es eher humoristisch als ernsthaft gemeint ist.

actionreich *
Hier gibts alles von Schießereien über Verfolgungsjadten bis zu Kneipenschlägerreien.

rätselhaft *
Puzzlearbeit und Knacken von Rätseln steht hier im Vordergrund. Auch Schnitzeljagdartige Detektivarbeit gehört hier dazu.

atmosphärisch ***
Das Spiel legt viel Wert auf Atmosphäre und Stimmung.
Spielerzahl 2 bis 5
Anfängergeeignet gut
Charaktere gestellt werden gestellt
Spielleiter XxSchuldigxX
Spielblock Freitag Nacht Beginnt gegen Samstag 00:00

Beschreibung

Das Herz der Welt. Manche sagen es wären Vinsalt oder Punin oder gar Al'Anfa. Nein, das Herz der Welt schlägt im Mittelreich, in Gareth. Hier gibt es alles, hier gibt es jeden, Magier, Bettler, Götter Diener alle hinterlassen ihre Spuren auf den Straßen. Sekten, Kulte, Orden, jeder hinterlässt seine geheimen Zeichen an den Wänden.
Ihr könnt euch nicht vorstellen was ich hier alles gesehen habe, Liebe, Hass, Hoffnung, färben die Herzen der Menschen.
Meine Zeit auf Deren neigt sich dem Ende zu, nie habe ich Gareth verlassen, nicht im Krieg, nicht im kältesten Winter, nicht als die Festung auf uns stürzte. Ich bereue nichts, nie, nicht einen Tag hätte ich wo anders sein wollen.
Nun ist eure Zeit gekommen, freut euch auf sie, ihr werdet diese Stadt lieben, ihr werdet sie hassen, doch wenn ihr euch auf sie ein lasst, dann werdet ihr sie nie verlassen wollen und tut ihr es doch, wird euer Herz sich auf immer Zurück sehnen.
Hach welch eine Stadt...