Noch 81 Tage bis zur nächsten Con

DreRoCo Nebelung 2017

Altes Eisen?

System Nauvoo Nauvoo
Was ist Nauvoo? Nauvoo ist ein Konglomerat aus verschiedenen Systemen, die zumindest in meinen Augen besonders einfach zu verstehen und zu spielen sind. Derzeit befindet sich Nauvoo noch in der Entwicklungsphase, wenn es aber (irgendwann einmal) fertig ist, soll es ein universell einsetzbares System werden. Nauvoo hat seinen Namen nicht ganz ohne Grund, dieser jedoch bleibt mein Geheimnis. Ich verrate nur so viel: es gibt in den USA eine gleichnamige Stadt.

Setting Fantasy, Horror Fantasy ****
Elfen, Zwerge, Zauberer und mutige Ritter. Natürlich auch finstere Spelunken und Zwielichtige Gestalten. Klassische Fantasy eben wie man sie kennt und liebt.

Horror *****
nichts für schwache Nerven, nur für Leute die sich gerne gruseln
Spielstil erzählerisch erzählerisch *****
Hier stehen dramatische Handlungverläufe im Vordergrund. Meist werden Spieler dazu angehalten, von selbst die Handlung mit voranzutreiben.
Spielerzahl 3 bis 5
Anfängergeeignet ausgezeichnet
Charaktere gestellt werden gestellt
Spielleiter Tenebra
Spielblock Samstag Mittag Beginnt gegen Samstag 11:00

Beschreibung

Wolfram von Feldenweiler hat ein Problem. Immer wieder verschwinden im Grenzgebiet Menschen. Selbst seine Elite-Aufklärungseinheit ist nicht zurückgekehrt. Jetzt sind die Charaktere gefragt, auch wenn es im Rücken schon zwickt und die Augen nicht mehr wollen. Erfahrene Charaktere werden gestellt.