Noch 81 Tage bis zur nächsten Con

DreRoCo Nebelung 2017

Der Fluch der Unsterblichkeit

System Scion Scion
In der Welt von Scion übernimmt die Helden die Rolle eines göttlichen Nachkommen mit überirdischen Eigenschaften und Kräften. Die größte Aufgabe ist es, gegen die Titanen, die sich aus ihren Kerkern befreit haben, zu kämpfen und diese zurück zu schicken.

Setting Fantasy, Endzeit, Steampunk, Horror, Jetztzeit/Modern, Mystery Fantasy ***
Elfen, Zwerge, Zauberer und mutige Ritter. Natürlich auch finstere Spelunken und Zwielichtige Gestalten. Klassische Fantasy eben wie man sie kennt und liebt.

Endzeit *
Die Welt ist untergegangen oder steht kurz davor

Steampunk *
was wäre, wenn die Dampfkraft die bestimmende Energiequelle wäre

Horror **
nichts für schwache Nerven, nur für Leute die sich gerne gruseln

Jetztzeit/Modern ***
die Welt wie sie heute ist

Mystery ***
willkommen in der Welt des Übernatürlichen
Spielstil erzählerisch, cinematisch, actionreich, charakterzentriert, episch, rätselhaft, atmosphärisch erzählerisch ***
Hier stehen dramatische Handlungverläufe im Vordergrund. Meist werden Spieler dazu angehalten, von selbst die Handlung mit voranzutreiben.

cinematisch ***
Bildhafte, eindrucksvolle Beschreibungen werden hier gefordert um ein filmreifes Erlebnis wie im Kino zu schaffen. Ebenfalls typisch sind Sprünge im Handlungsfokus (Kameraschwenks) und szenenhafte Einteilungen.

actionreich **
Hier gibts alles von Schießereien über Verfolgungsjadten bis zu Kneipenschlägerreien.

charakterzentriert ***
Hier wird der Fokus auf das Innenleben der Figuren, deren Befindlichkeiten und Hintergrund, gelegt. Meist dreht sich das Spiel um Motivationen und Dilemmas.

episch ***
Große weitumspannende Handlungsbögen wie Rettung-des-Universums sind typisch für diesen Stil. Oft sind die handelnden Charaktere namhafte Helden oder eben nur ein kleines, wenn auch möglicherweise entscheidendes, Rädchen im großen Ganzen.

rätselhaft **
Puzzlearbeit und Knacken von Rätseln steht hier im Vordergrund. Auch Schnitzeljagdartige Detektivarbeit gehört hier dazu.

atmosphärisch ***
Das Spiel legt viel Wert auf Atmosphäre und Stimmung.
Spielerzahl 2 bis 5
Anfängergeeignet sehr gut
Charaktere gestellt werden gestellt
Spielleiter Kalanni
Spielblock Samstag Mittag Beginnt gegen Samstag 11:00

Beschreibung

Man sagt, alles ist sterblich, selbst die Götter und selbst die Zeit selber.

Doch durch einen Fluch von Hera ist einer eurer Begleiter gezwungen ewig zu leben, selbst wenn er getötet wird und er wird oft getötet, wacht er kurz darauf wieder auf, allerdings wird er jedes Mal um die Zeit älter, die eine Heilung gedauert hätte.

Inzwischen sieht er aus, als wäre er zwischen 80 und scheintot, obwohl er erst Mitte 20 ist.

Es wird Zeit, dass ihr ihm helft, Hera zu besänftigen ...