Noch 81 Tage bis zur nächsten Con

DreRoCo Nebelung 2017

Pure Anarchie

System Shadowrun (Anarchy) Shadowrun
Shadowrun ist der Archetyp eines Cyberpunk Rollenspiels. Die vorgezeichnete Zukunft wird beherrscht von mächtigen Konzernen, die um die Macht über die riesigen Städte buhlen. Die Spieler schlüpfen in die Rolle von Shadowrunnern, modernen Söldnern, die für Geld gegen die Konzerne oder deren Gegner in den Einsatz ziehen.

Anarchy
IHR SEID DER ERZÄHLER! Anders als bei klassischen PnP's gibt nicht der SL den Plot alleine vor, sondern jeder ist mal dran mit erzählen. Ihr kommt am Treffpunkt mit Mr. Johnson an. Wie sieht es da aus? Sag du es mir... Der SL ist hier hauptsächlich für euch da um den Plot anzustoßen, NSC's zu steuern und Schiedsrichter zu spielen. Auch das Regelsystem ist stark vereinfacht und orientiert sich eher daran einen Actionfilm zu simulieren, statt realistisch daherzukommen. Nix mit Rückstoßberechnung oder Matrixrauschen, solang ihr es nicht in eure Erzählung einbaut. Ich hoffe mit euch spannende Aufträge zu erleben, von denen ich selbst noch nicht weiß wohin sie sich letztlich entwickeln werden.

Setting Fantasy, Science-Fiction, Cyberpunk Fantasy ***
Elfen, Zwerge, Zauberer und mutige Ritter. Natürlich auch finstere Spelunken und Zwielichtige Gestalten. Klassische Fantasy eben wie man sie kennt und liebt.

Science-Fiction **
Visionen der Zukunft, getrieben von Technik und gebunden an Wissenschaft

Cyberpunk *****
Die Verbindung von Mensch und Maschine in einem dystopischen Zukunftsbild
Spielstil erzählerisch, cinematisch, actionreich, atmosphärisch erzählerisch *****
Hier stehen dramatische Handlungverläufe im Vordergrund. Meist werden Spieler dazu angehalten, von selbst die Handlung mit voranzutreiben.

cinematisch *****
Bildhafte, eindrucksvolle Beschreibungen werden hier gefordert um ein filmreifes Erlebnis wie im Kino zu schaffen. Ebenfalls typisch sind Sprünge im Handlungsfokus (Kameraschwenks) und szenenhafte Einteilungen.

actionreich ***
Hier gibts alles von Schießereien über Verfolgungsjadten bis zu Kneipenschlägerreien.

atmosphärisch ***
Das Spiel legt viel Wert auf Atmosphäre und Stimmung.
Spielerzahl 2 bis 6
Anfängergeeignet sehr gut
Charaktere gestellt werden gestellt
Spielleiter Amino
Spielblock Freitag Abend Beginnt gegen Freitag 18:00

Beschreibung

Das Leben auf der Erde hat sich stark gewandelt. 2011 ist druch das Erwachen die Magie zurückgekehrt, neben Menschen bevölkern jetzt auch wieder Elfen, Zwerge, Orks und Trolle, sowie viele andere Geschöpfe den Globus. Die großen Machthaber des Planeten sind nichtmehr die Staatschefs, sondern Inhaber der Megakonzerne. Auf den Straßen wimmelt es vor vercyberten Straßensamurai, Neo-Anarchisten und anderen Gesocks. Und dann gibt es da Euch, die Shadowrunner. Leute die engagiert werden um sich für andere die Hände schmutzig zu machen. Von simplen Botengängen bis zum Auftragsmord ist alles dabei.

Ihr seid ein Team aus Profis. Ihr habt euch einen Namen gemacht. Wenn jemand was zu erledigen hat besteht er darauf, dass sein Dossier zuerst bei euch auf dem Tisch landet. Daher hat euch euer Schieber einen Stapel Runs zurecht gelegt. Entscheidet selbst, welchen ihr annehmen wollt.

Soviel zum Setting, aber was ist eigentlich am alternativen Regelwerk "Anarchy" anders?
IHR SEID DER ERZÄHLER!
Anders als bei klassischen PnP's gibt nicht der SL den Plot alleine vor, sondern jeder ist mal dran mit erzählen. Ihr kommt am Treffpunkt mit Mr. Johnson an. Wie sieht es da aus? Sag du es mir... Der SL ist hier hauptsächlich für euch da um den Plot anzustoßen, NSC's zu steuern und Schiedsrichter zu spielen. Auch das Regelsystem ist stark vereinfacht und orientiert sich eher daran einen Actionfilm zu simulieren, statt realistisch daherzukommen. Nix mit Rückstoßberechnung oder Matrixrauschen, solang ihr es nicht in eure Erzählung einbaut. Ich hoffe mit euch spannende Aufträge zu erleben, von denen ich selbst noch nicht weiß wohin sie sich letztlich entwickeln werden.