Noch 81 Tage bis zur nächsten Con

DreRoCo Nebelung 2017

"Das geht ab, wie ein lackierter Affe!"

System Feng Shui Feng Shui
Feng Shui ist ein Rollenspiel im Stile der alten Hong Kong Action Filme. Beim Spielen geht es darum, nicht alles erst groß zu lamentieren, sondern sofort zur Sache zu kommen. Von zentraler Bedeutung sind hier Beschreibungen von möglichst ausgefallenen Moves in Kämpfen (oder auch dazwischen) sogenannte Stunts. Es geht dabei darum nicht möglichst effizient, sondern vielmehr möglichst spektakulär zu handeln.

Setting Science-Fiction, Cyberpunk, Endzeit Science-Fiction ***
Visionen der Zukunft, getrieben von Technik und gebunden an Wissenschaft

Cyberpunk ***
Die Verbindung von Mensch und Maschine in einem dystopischen Zukunftsbild

Endzeit *****
Die Welt ist untergegangen oder steht kurz davo
Spielstil lustig/scherzhaft, cinematisch, actionreich lustig/scherzhaft ***
Wenn es eher humoristisch als ernsthaft gemeint ist.

cinematisch *****
Bildhafte, eindrucksvolle Beschreibungen werden hier gefordert um ein filmreifes Erlebnis wie im Kino zu schaffen. Ebenfalls typisch sind Sprünge im Handlungsfokus (Kameraschwenks) und szenenhafte Einteilungen.

actionreich *****
Hier gibts alles von Schießereien über Verfolgungsjadten bis zu Kneipenschlägerreien.
Spielerzahl 3 bis 6
Anfängergeeignet ausgezeichnet
Charaktere gestellt werden gestellt
Spielleiter alexandro
Spielblock Samstag Mittag Beginnt gegen Samstag 11:00

Beschreibung

Wir schreiben das Jahr 2074 und die Welt ist am Arsch. Die Große Bombe hat alles zerstört, die Überlebenden kämpfen in den Ruinen der Zivilisation um die letzten verbliebenen Ressourcen... und gegen die Legionen der Cybergorillas, welche die letzten Reste der Menschheit versklaven wollen.

In den Ruinen einer alten Festung vor der Küste dessen, was einst New York war, liegt der Schlüssel zum Überleben. Leider ist diese nicht nur im Besitz einer schwer bewaffneten Miliz, deren Anführer ist zu allem Überfluss auch noch komplett wahnsinnig! Aber in seinem Wahnsinn liegt auch eine Chance: er fordert euch zu einem Rennen heraus, quer die Küste runter, bis in die Sümpfe von Florida - schafft ihr das, bekommt ihr die Technologie. Natürlich ist das einfacher, als zu versuchen sich gegen die überlegene Feuerkraft der Miliz zu stellen, aber wilde Mutanten, gefährliche Raubtiere und natürlich die verdammten Affen dürften trotzdem dafür sorgen, dass es kein Spaziergang wird.

Bleibt nur die Frage: seid ihr schnell genug?