Noch 81 Tage bis zur nächsten Con

DreRoCo Nebelung 2017

Neue Wege und Altbekanntes

System Dungeons and Dragons Dungeons and Dragons
Der Urahne des modernen Pen & Paper Rollenspiels. Das wohl verbreitetste Setting von D&D sind die Vergessenen Reiche, eine mittelalterliche High Fantasy Welt voller Drachen, Monster und anderer Gefahren.

Setting Fantasy Fantasy *****
Elfen, Zwerge, Zauberer und mutige Ritter. Natürlich auch finstere Spelunken und Zwielichtige Gestalten. Klassische Fantasy eben wie man sie kennt und liebt.
Spielstil taktisch, actionreich, charakterzentriert, atmosphärisch taktisch *
Planen und überlegendes Lösen von Aufgaben stehen bei dieser Spielweise im Mittelpunkt. Meist muß die Gruppe mit ihren Fertigkeiten zusammenwirken um Bestehen zu können. Oft geht der Stil mit einem Antiklimax einher.

actionreich **
Hier gibts alles von Schießereien über Verfolgungsjadten bis zu Kneipenschlägerreien.

charakterzentriert **
Hier wird der Fokus auf das Innenleben der Figuren, deren Befindlichkeiten und Hintergrund, gelegt. Meist dreht sich das Spiel um Motivationen und Dilemmas.

atmosphärisch *
Das Spiel legt viel Wert auf Atmosphäre und Stimmung.
Spielerzahl 3 bis 5
Anfängergeeignet ausgezeichnet
Charaktere gestellt werden gestellt
Spielleiter Palau
Spielblock Freitag Abend Beginnt gegen Freitag 18:00

Beschreibung

Verlasse die Zivilisation und schließe dich der liebreizenden fahrenden Händlerin Cora Hügelhopf an! Begleite sie für eine Weile durch weniger sichere Felder und Wälder und beschreite die Welt der Schwertküste so einmal auf ganz anderen Wegen.
Erwarten euch fantastische Abenteuer oder doch der schnelle Untergang?

Diese Pfade wird für uns das brandneue Dungeons and Dragons 5 ebnen. Das System bietet gleichzeitig große Einsteigerfreundlichkeit und dennoch verblüffende Möglichkeiten. Und den einen oder die andere wird es auch leicht in Sentimentalität versetzen können... immerhin ist dies ja auch, wo es einst alles begann!
Und weil es sich bei DnD so herrlich anbietet, werden wir teilweise sogar tabletop-mäßig spielen können.

*Die Charakterbögen für euch gibts dann in Englisch, aber Erklärungen werden Notfalls auch gern dazu geliefert!