DreRoCo Nebelung 2017
Der Alchimist
System |
Arcane Codex
Arcane Codex Dark Fantasy Rollenspiel aus dem Hause Nackter Stahl. Die Hintergrundwelt von Arcane Codex ist Kreijor. Ein Kontinent der Gegensätze: Von der brennend heißen Wüste von Saruan und den Lavalandschaften der schwelenden Vulkane Xirrs, bis zu den eisigen Tundren Rhunirs und Vanarheims; von den irrealen Inseln der alten Götter, bis zum festen Boden der grenzenlosen Steppe von Trulk. |
Setting |
Fantasy
Fantasy ***** Elfen, Zwerge, Zauberer und mutige Ritter. Natürlich auch finstere Spelunken und Zwielichtige Gestalten. Klassische Fantasy eben wie man sie kennt und liebt. |
Spielstil |
erzählerisch, taktisch, episch, atmosphärisch
erzählerisch * Hier stehen dramatische Handlungverläufe im Vordergrund. Meist werden Spieler dazu angehalten, von selbst die Handlung mit voranzutreiben. taktisch * Planen und überlegendes Lösen von Aufgaben stehen bei dieser Spielweise im Mittelpunkt. Meist muß die Gruppe mit ihren Fertigkeiten zusammenwirken um Bestehen zu können. Oft geht der Stil mit einem Antiklimax einher. episch * Große weitumspannende Handlungsbögen wie Rettung-des-Universums sind typisch für diesen Stil. Oft sind die handelnden Charaktere namhafte Helden oder eben nur ein kleines, wenn auch möglicherweise entscheidendes, Rädchen im großen Ganzen. atmosphärisch * Das Spiel legt viel Wert auf Atmosphäre und Stimmung. |
Spielerzahl | 2 bis 5 |
Anfängergeeignet | ausgezeichnet |
Charaktere gestellt | werden gestellt |
Spielleiter | Pat |
Spielblock | Freitag Abend Beginnt gegen Friday 18:00 |
Beschreibung
Die Helden befinden sich in einer kleinen Stadt namens Waldwacht. Seit kurzer Zeit Leiden die Anwohner an den Auswirkungen einer seltsamen Krankheit, deren Ursprung auf eine alte Geschichte der Stadt zurückzuführen ist.
Die Anwohner jedoch sind von der Existenz eines Fluchs überzeugt. Sehr schnell stehen die Helden mitten im Geschehen und werden gebeten, den Bewohnern zu helfen. Auf der Suche nach den Spuren der Zeit kommen die Helden mit einigen Personen ins Gespräch.
Die Anwohner jedoch sind von der Existenz eines Fluchs überzeugt. Sehr schnell stehen die Helden mitten im Geschehen und werden gebeten, den Bewohnern zu helfen. Auf der Suche nach den Spuren der Zeit kommen die Helden mit einigen Personen ins Gespräch.