DreRoCo Nebelung 2017

Des Hexers täglich Brot

System Eigenes System Eigenes System


Setting Fantasy Fantasy *****
Elfen, Zwerge, Zauberer und mutige Ritter. Natürlich auch finstere Spelunken und Zwielichtige Gestalten. Klassische Fantasy eben wie man sie kennt und liebt.
Spielstil erzählerisch, actionreich, konstruktivistisch, rätselhaft, atmosphärisch erzählerisch *
Hier stehen dramatische Handlungverläufe im Vordergrund. Meist werden Spieler dazu angehalten, von selbst die Handlung mit voranzutreiben.

actionreich ****
Hier gibts alles von Schießereien über Verfolgungsjadten bis zu Kneipenschlägerreien.

konstruktivistisch **
Spieler sind dazu angehalten, die Spielumgebung aktiv mit zu gestalten. Es darf jeder Spielteilnehmer Fakten einbringen, die dadurch zum gemeinsamen Vorstellungsbild hinzugefügt werden.
Dies steht im Kontrast zu Spielrunden in denen nur der SL die Umg

rätselhaft *
Puzzlearbeit und Knacken von Rätseln steht hier im Vordergrund. Auch Schnitzeljagdartige Detektivarbeit gehört hier dazu.

atmosphärisch *
Das Spiel legt viel Wert auf Atmosphäre und Stimmung.
Spielerzahl 3 bis 5
Anfängergeeignet sehr gut
Charaktere gestellt werden gestellt
Spielleiter Paul Wulff
Spielblock Samstag Mittag Beginnt gegen Saturday 11:00

Beschreibung

"Es sollte eigentlich nur ein einfacher Auftrag sein..." denkst du dir immer wieder. Doch nichts ist so einfach, wie es scheint.

Ihr seid Abenteurer in den Nördlichen Königreichen - und Abenteurer zu sein, bedeutet, ständig lebensgefährliche Aufträge für euer täglich Brot anzunehmen. Zum Glück seid ihr Experten: Hexer, Söldner, Magier; aber auch Barden und Gelehrte befinden sich in eurer Truppe.

Wir spielen einen (oder mehrere) Aufträge in der Welt von The Witcher. Der Plot der Runde ist nicht fest vorgeschrieben, wir werden den Großteil am Tisch festlegen; vermutlich muss aber das eine oder andere Monster dran glauben. Das System ist von mir gebastelt und ist ein Konglomerat aus vielen erzählerischen Systemen, wie Fate oder Apocalypse World. Euch erwartet also eine gute Mischung aus Würfeln und Erzählen.