Anmeldung schließt in
12 Tagen

Noch 24 Tage bis zur nächsten Con

DreRoCo Nebelung 2017

Alter vor Schönheit

System DSA (DSA 4.1) DSA
Die Welt von Aventurien ist wohl eine der meist bespielten im deutschsprachigen Raum. Die Welt des schwarzen Auges wird von allen vorstellbaren Völkern wie Zwergen, Elfen, Orks oder Menschen bevölkert. Aventurien ist eine komplexe, detailliert ausgearbeitete Welt die für jeden Anspruch etwas bietet.

DSA 4.1


Setting Fantasy, Mystery, Militärisch Fantasy ***
Elfen, Zwerge, Zauberer und mutige Ritter. Natürlich auch finstere Spelunken und Zwielichtige Gestalten. Klassische Fantasy eben wie man sie kennt und liebt.

Mystery ***
willkommen in der Welt des Übernatürlichen

Militärisch *
Helm auf und los gehts, Soldat. Dort ist der Feind.
Spielstil erzählerisch, taktisch, lustig/scherzhaft, actionreich, rätselhaft erzählerisch **
Hier stehen dramatische Handlungverläufe im Vordergrund. Meist werden Spieler dazu angehalten, von selbst die Handlung mit voranzutreiben.

taktisch *
Planen und überlegendes Lösen von Aufgaben stehen bei dieser Spielweise im Mittelpunkt. Meist muß die Gruppe mit ihren Fertigkeiten zusammenwirken um Bestehen zu können. Oft geht der Stil mit einem Antiklimax einher.

lustig/scherzhaft **
Wenn es eher humoristisch als ernsthaft gemeint ist.

actionreich **
Hier gibts alles von Schießereien über Verfolgungsjadten bis zu Kneipenschlägerreien.

rätselhaft **
Puzzlearbeit und Knacken von Rätseln steht hier im Vordergrund. Auch Schnitzeljagdartige Detektivarbeit gehört hier dazu.
Spielerzahl 2 bis 5
Anfängergeeignet gut
Charaktere gestellt sind selbst mitzubringen
Spielleiter DevilinPink
Spielblock Freitag Abend Beginnt gegen Friday 18:00

Beschreibung

Für jeden Helden kommt einmal die Zeit, wo der Rücken nicht mehr will, wie er soll, wo die Zähne locker sitzen, wo man öfter aufs Häuschen eilen muss, wo die Luft raus ist... wo der Lack ab ist.
Aber auch solche Helden sitzen manchmal gern zusammen und reden über die guten alten Zeiten. Bis ein alter Freund plötzlich verschwindet. Sieht ihm garnicht ähnlich. Mit der Krücke.