DreRoCo Nebelung 2017
Asche zu Asche
System |
Vampire (V20)
Vampire Die Vampire-Systeme von White Wolf sind Rollenspiele, in dem die Spieler in die Rolle von Vampiren schlüpfen können. Hierbei sind zwei völlig voneinander getrennte Spielreihen zu unterscheiden, die von White Wolf (in Deutschland von Feder & Schwert) verlegt wurden bzw. werden: Das ursprüngliche Vampire-Spiel trägt den Titel Vampire: The Masquerade. Kennzeichnend für das Maskerade-Setting war der Kains-Mythos, der im Zentrum des Vampirglaubens an einen Urvater aller Vampire stand, und das Wirken uralter Vampire, die aus dem Verborgenen heraus einen weltweiten heiligen Krieg gegeneinander führten. Der Nachfolger in der "neuen World of Darkness" heißt Vampire: The Requiem. Hier wird mehr auf das Schicksal des einzelnen Vampirs und die Intrigenspiele innerhalb einzelner Städte in den Vordergrund gestellt. V20 Die Jubiläumsausgabe zum 20. Geburtstag von Vampire |
Setting |
Horror, Jetztzeit/Modern, Mystery
Horror ***** nichts für schwache Nerven, nur für Leute die sich gerne gruseln Jetztzeit/Modern ***** die Welt wie sie heute ist Mystery ** willkommen in der Welt des Übernatürlichen |
Spielstil |
erzählerisch, actionreich, charakterzentriert, atmosphärisch
erzählerisch ***** Hier stehen dramatische Handlungverläufe im Vordergrund. Meist werden Spieler dazu angehalten, von selbst die Handlung mit voranzutreiben. actionreich * Hier gibts alles von Schießereien über Verfolgungsjadten bis zu Kneipenschlägerreien. charakterzentriert *** Hier wird der Fokus auf das Innenleben der Figuren, deren Befindlichkeiten und Hintergrund, gelegt. Meist dreht sich das Spiel um Motivationen und Dilemmas. atmosphärisch ***** Das Spiel legt viel Wert auf Atmosphäre und Stimmung. |
Spielerzahl | 3 bis 6 |
Anfängergeeignet | geht so |
Charaktere gestellt | werden gestellt |
Spielleiter | Atom-Erik |
Spielblock | Sonntag Mittag Beginnt gegen Sunday 11:00 |
Beschreibung
Eine Einladung in das lokale Gildehaus der Tremere? Vom Obermotz der Hexenmeister himself? Wie schick! Und keine Andeutung, was er von uns will? Hhm...
Wir spielen in L.A. in der Gegenwart. Die Spieler übernehmen die Rolle von jungen Kainskindern am Anfang einer hoffnungsvollen Karriere. Ein paar Vorkenntnisse zur Maskerade sind hilfreich. Besonders im Umgang mit den Hexenmeistern...
Wir spielen in L.A. in der Gegenwart. Die Spieler übernehmen die Rolle von jungen Kainskindern am Anfang einer hoffnungsvollen Karriere. Ein paar Vorkenntnisse zur Maskerade sind hilfreich. Besonders im Umgang mit den Hexenmeistern...