Noch 91 Tage bis zur nächsten Con

DreRoCo Nebelung 2019

Auf leisen Pfoten

System Die Schwarze Katze (DSK) Die Schwarze Katze (DSK)
Im Universum von DSA spielt ihr erwachte Katzen, welche im nächtlichen Havena ihren eigenen Vergnügungen und Geschäften nachgehen. Am Tag sind sie allen Bewohnern nur als faule Stubentiger bekannt. Die Regeln lehnen sich stark an die von DSA an, wobei die Fertigkeiten natürlich auf Katzen angepasst sind.

Setting Fantasy Fantasy *****
Elfen, Zwerge, Zauberer und mutige Ritter. Natürlich auch finstere Spelunken und Zwielichtige Gestalten. Klassische Fantasy eben wie man sie kennt und liebt.
Spielstil lustig/scherzhaft, actionreich, charakterzentriert, rätselhaft, atmosphärisch lustig/scherzhaft *****
Wenn es eher humoristisch als ernsthaft gemeint ist.

actionreich **
Hier gibts alles von Schießereien über Verfolgungsjadten bis zu Kneipenschlägerreien.

charakterzentriert **
Hier wird der Fokus auf das Innenleben der Figuren, deren Befindlichkeiten und Hintergrund, gelegt. Meist dreht sich das Spiel um Motivationen und Dilemmas.

rätselhaft **
Puzzlearbeit und Knacken von Rätseln steht hier im Vordergrund. Auch Schnitzeljagdartige Detektivarbeit gehört hier dazu.

atmosphärisch *****
Das Spiel legt viel Wert auf Atmosphäre und Stimmung.
Spielerzahl 3 bis 5
Anfängergeeignet ausgezeichnet
Charaktere gestellt werden am Tisch erstellt
Spielleiter Liskaya
Spielblock Sonntag Mittag Beginnt gegen Sunday 11:00

Beschreibung

In "Die Schwarze Katze" schlüpft ihr in das Fell von Katzen in der großen Hafenstadt Havena, die durch ein besonderes Ereignis plötzlich mehr geworden sind als normale Stubentiger oder Mäusefänger. Wie auch 'normale', d.h. menschlich Helden löst ihr Rätsel, bekämpft Gegner und folgt dabei mitunter euren ganz eigenen Zielen. Davon sollten die Zweibeiner um euch herum natürlich nichts mitbekommen - und wenn doch, kann man ja immer noch niedlich gucken, wohlig schnurren, putzig herumhüpfen und so tun, als wäre man es nicht gewesen ;)

DSK ist ans DSA-Universum angelehnt, Kenntnisse dessen sind aber zum Spielen nicht nötig.