DreRoCo Nebelung 2019
Verbotene Zaubereien - die Sphinx läuft Amok
System |
Scion
Scion In der Welt von Scion übernimmt die Helden die Rolle eines göttlichen Nachkommen mit überirdischen Eigenschaften und Kräften. Die größte Aufgabe ist es, gegen die Titanen, die sich aus ihren Kerkern befreit haben, zu kämpfen und diese zurück zu schicken. |
Setting |
Fantasy, Endzeit, Steampunk, Historisch, Horror, Jetztzeit/Modern, Mystery
Fantasy ** Elfen, Zwerge, Zauberer und mutige Ritter. Natürlich auch finstere Spelunken und Zwielichtige Gestalten. Klassische Fantasy eben wie man sie kennt und liebt. Endzeit ** Die Welt ist untergegangen oder steht kurz davor Steampunk * was wäre, wenn die Dampfkraft die bestimmende Energiequelle wäre Historisch *** der spielerische, nicht immer ernst gemeinte, Blick ins Geschichtsbuch Horror * nichts für schwache Nerven, nur für Leute die sich gerne gruseln Jetztzeit/Modern *** die Welt wie sie heute ist Mystery **** willkommen in der Welt des Übernatürlichen |
Spielstil |
erzählerisch, cinematisch, actionreich, charakterzentriert, episch, rätselhaft, atmosphärisch
erzählerisch ** Hier stehen dramatische Handlungverläufe im Vordergrund. Meist werden Spieler dazu angehalten, von selbst die Handlung mit voranzutreiben. cinematisch *** Bildhafte, eindrucksvolle Beschreibungen werden hier gefordert um ein filmreifes Erlebnis wie im Kino zu schaffen. Ebenfalls typisch sind Sprünge im Handlungsfokus (Kameraschwenks) und szenenhafte Einteilungen. actionreich ** Hier gibts alles von Schießereien über Verfolgungsjadten bis zu Kneipenschlägerreien. charakterzentriert *** Hier wird der Fokus auf das Innenleben der Figuren, deren Befindlichkeiten und Hintergrund, gelegt. Meist dreht sich das Spiel um Motivationen und Dilemmas. episch *** Große weitumspannende Handlungsbögen wie Rettung-des-Universums sind typisch für diesen Stil. Oft sind die handelnden Charaktere namhafte Helden oder eben nur ein kleines, wenn auch möglicherweise entscheidendes, Rädchen im großen Ganzen. rätselhaft *** Puzzlearbeit und Knacken von Rätseln steht hier im Vordergrund. Auch Schnitzeljagdartige Detektivarbeit gehört hier dazu. atmosphärisch *** Das Spiel legt viel Wert auf Atmosphäre und Stimmung. |
Spielerzahl | 3 bis 6 |
Anfängergeeignet | sehr gut |
Charaktere gestellt | werden gestellt |
Spielleiter | Kalanni |
Spielblock | Samstag Mittag Beginnt gegen Saturday 11:00 |
Beschreibung
Es erreicht euch ein Hilferuf aus Ägypten.
Angeblich hat die Sphinx ihren Platz bei den Pyramiden von Gizeh verlassen.
Ihr wisst, es gibt eine Beschwörung und angeblich stirbt auch das ägyptische Pantheon.
Die ägyptischen Götter sind nicht zu erreichen, aber der Ruhm wenn ihr es abwendet, hilft euch viel weiter.
Aber zuerst müsst ihr rausfinden, wer es wohl verbockt hat.
Angeblich hat die Sphinx ihren Platz bei den Pyramiden von Gizeh verlassen.
Ihr wisst, es gibt eine Beschwörung und angeblich stirbt auch das ägyptische Pantheon.
Die ägyptischen Götter sind nicht zu erreichen, aber der Ruhm wenn ihr es abwendet, hilft euch viel weiter.
Aber zuerst müsst ihr rausfinden, wer es wohl verbockt hat.