Noch 91 Tage bis zur nächsten Con

DreRoCo Nebelung 2019

Unschuldig verurteilt

System Savage Worlds (The Savage World of Artesia) Savage Worlds
Savage Worlds ist ein generisches Regelwerk das den Schwerpunkt auf schnelles Spielen und kurze Vorbereitungszeit für den Spielleiter legt und bewusst auf detaillierte Regeln für alle möglichen Situationen verzichtet. Das Ziel ist eher das Spielen cinematischer Abenteuer als möglichst großer Realismus.

The Savage World of Artesia
Die Bekannte Welt, basierend auf (bisher) vier Comics und einem Roman von Mark Smylie, ist eine faszinierende Mischung aus antiker Kultur, Mythologie und Kunst, vermischt mit der Politik und der Gesellschaftsstruktur der Frührenaissance (wobei in diesem Setting die Antike nicht wiederentdeckt wird, sondern schon immer da war). Der Detailgrad der Nationen, der Kosmologie und Geschichte sucht seinesgleichen und muss sich hinter Werken wie "Das Lied von Eis und Feuer" nicht verstecken. Besonders schön ausgearbeitet ist das Magiesystem, welches eine wichtige Rolle im Setting einnimmt, ohne Magier zu feuerballwerfenden Schlachtfeldwundern zu machen.

Setting Fantasy, Historisch Fantasy ***
Elfen, Zwerge, Zauberer und mutige Ritter. Natürlich auch finstere Spelunken und Zwielichtige Gestalten. Klassische Fantasy eben wie man sie kennt und liebt.

Historisch ***
der spielerische, nicht immer ernst gemeinte, Blick ins Geschichtsbuch
Spielstil erzählerisch, taktisch, actionreich, rätselhaft, atmosphärisch erzählerisch **
Hier stehen dramatische Handlungverläufe im Vordergrund. Meist werden Spieler dazu angehalten, von selbst die Handlung mit voranzutreiben.

taktisch **
Planen und überlegendes Lösen von Aufgaben stehen bei dieser Spielweise im Mittelpunkt. Meist muß die Gruppe mit ihren Fertigkeiten zusammenwirken um Bestehen zu können. Oft geht der Stil mit einem Antiklimax einher.

actionreich ****
Hier gibts alles von Schießereien über Verfolgungsjadten bis zu Kneipenschlägerreien.

rätselhaft ****
Puzzlearbeit und Knacken von Rätseln steht hier im Vordergrund. Auch Schnitzeljagdartige Detektivarbeit gehört hier dazu.

atmosphärisch **
Das Spiel legt viel Wert auf Atmosphäre und Stimmung.
Spielerzahl 2 bis 5
Anfängergeeignet ausgezeichnet
Charaktere gestellt werden gestellt
Spielleiter alexandro
Spielblock Samstag Abend Beginnt gegen Saturday 18:00

Beschreibung

"Wir waren es nicht!" habt ihr gesagt, habt ihnen erklärt, was wirklich passiert ist. Doch sie haben euch nicht geglaubt. So sitzt ihr denn jetzt angekettet auf einer Richtplattform in luftiger Höhe, gezwungen zu verhungern oder euch in den Tod zu stürzen.

Doch ihr seid entschlossen: ihr werdet aus dieser Todesfalle entkommen und dann werdet ihr dafür sorgen, dass die Gerechtigkeit zum Zuge kommt.