Noch 91 Tage bis zur nächsten Con

DreRoCo Nebelung 2019

Diese Kräuterhexe ist doch schuld an allem

System The Witcher RPG The Witcher RPG
Rollenspiel in der düsteren Welt der Hexer-Romane von Andrzej Sapkowski. Das Witcher TRPG ist im Kampfgeschehen recht taktisches und regellastiges System, welches sich aber wiederum im normalen Rollenspiel mit Regeln zurück hält.

Setting Fantasy, Mystery Fantasy ***
Elfen, Zwerge, Zauberer und mutige Ritter. Natürlich auch finstere Spelunken und Zwielichtige Gestalten. Klassische Fantasy eben wie man sie kennt und liebt.

Mystery *
willkommen in der Welt des Übernatürlichen
Spielstil taktisch, lustig/scherzhaft, actionreich, Hack & Slash, rätselhaft, atmosphärisch taktisch **
Planen und überlegendes Lösen von Aufgaben stehen bei dieser Spielweise im Mittelpunkt. Meist muß die Gruppe mit ihren Fertigkeiten zusammenwirken um Bestehen zu können. Oft geht der Stil mit einem Antiklimax einher.

lustig/scherzhaft **
Wenn es eher humoristisch als ernsthaft gemeint ist.

actionreich **
Hier gibts alles von Schießereien über Verfolgungsjadten bis zu Kneipenschlägerreien.

Hack & Slash *
Story? Hintergrund? Hier gehts ums schnezeln!

rätselhaft **
Puzzlearbeit und Knacken von Rätseln steht hier im Vordergrund. Auch Schnitzeljagdartige Detektivarbeit gehört hier dazu.

atmosphärisch ***
Das Spiel legt viel Wert auf Atmosphäre und Stimmung.
Spielerzahl 2 bis 4
Anfängergeeignet gut
Charaktere gestellt werden gestellt
Spielleiter Lexx
Spielblock Samstag Mittag Beginnt gegen Saturday 11:00

Beschreibung

Ich möchte ungern zu viel verraten. Nur soviel: Eine Heilerin wird wegen Hexerei beschuldigt und ihr droht der Kerker oder noch schlimmeres. Ein uraltes Geheimnis streckt seine Fühler aus. Hat sie doch etwas damit zu tun? Können bzw wollen die Helden der Frau helfen?