Noch 91 Tage bis zur nächsten Con

DreRoCo Nebelung 2019

Firunja fällt

System DSA (DSA 5) DSA
Die Welt von Aventurien ist wohl eine der meist bespielten im deutschsprachigen Raum. Die Welt des schwarzen Auges wird von allen vorstellbaren Völkern wie Zwergen, Elfen, Orks oder Menschen bevölkert. Aventurien ist eine komplexe, detailliert ausgearbeitete Welt die für jeden Anspruch etwas bietet.

DSA 5
Fünfte Inkarnation des DSA Regelsystems

Setting Fantasy, Historisch Fantasy *****
Elfen, Zwerge, Zauberer und mutige Ritter. Natürlich auch finstere Spelunken und Zwielichtige Gestalten. Klassische Fantasy eben wie man sie kennt und liebt.

Historisch *
der spielerische, nicht immer ernst gemeinte, Blick ins Geschichtsbuch
Spielstil lustig/scherzhaft, actionreich, charakterzentriert, atmosphärisch lustig/scherzhaft *
Wenn es eher humoristisch als ernsthaft gemeint ist.

actionreich *
Hier gibts alles von Schießereien über Verfolgungsjadten bis zu Kneipenschlägerreien.

charakterzentriert **
Hier wird der Fokus auf das Innenleben der Figuren, deren Befindlichkeiten und Hintergrund, gelegt. Meist dreht sich das Spiel um Motivationen und Dilemmas.

atmosphärisch ***
Das Spiel legt viel Wert auf Atmosphäre und Stimmung.
Spielerzahl 3 bis 6
Anfängergeeignet gut
Charaktere gestellt werden gestellt
Spielleiter Jannek
Spielblock Samstag Mittag Beginnt gegen Saturday 11:00

Beschreibung

Im Bornland, wo die adligen Bronnjaren mit harter Hand, manchmal sogar mit der Knute, über ihre Leibeigenen herrschen, aber wenig Macht über tiefe Wälder und finstere Sümpfe haben, liegt das Dorf Brischko, wo die schöne Firunja lebt. Ihre Eltern verlobten sie mit dem Erben des Bronnjaren und da ebenjener verhindert ist, liegt es an den Helden, die Braut zur Hochzeit heran zu schaffen.
Das kann doch nicht so schwer sein, oder?! Ach ja, wenn Firunja irgendetwas zustößt, zählt die Ausrede "Ich war`s nicht!" nicht.

Also ich war es nicht - getreu dem Wahlspruch der DreRoCo Neblung 2019 leite ich entgegen meiner Gewohnheit ein nicht von mir geschriebenes Abenteuer. Stattdessen stammt die Originalvorlage für "Firunja fällt" aus der Feder von Jan Lessing, Johanna Kopatz und Kathrin Eggerling, es war die einzige Einreichung zum Abenteuerwettbewerb "Satinavs Zwinken" im Jahr 2017. Ich habe es lediglich etwas bearbeitet und die Handlung ins Bornland verlegt.