Noch 91 Tage bis zur nächsten Con

DreRoCo Nebelung 2019

Der Schatz am Otterbach

System How to be a Hero How to be a Hero
How to be a Hero ist ein universelles Regelwerk. Es wurde bekannt durch die Rocketbeans und wird durch sie und die Community immer weiter entwickelt. Es legt vor allem Wert auf atmosphärisches Spiel.

Setting Fantasy, Historisch, Jetztzeit/Modern, Mystery Fantasy *
Elfen, Zwerge, Zauberer und mutige Ritter. Natürlich auch finstere Spelunken und Zwielichtige Gestalten. Klassische Fantasy eben wie man sie kennt und liebt.

Historisch ***
der spielerische, nicht immer ernst gemeinte, Blick ins Geschichtsbuch

Jetztzeit/Modern **
die Welt wie sie heute ist

Mystery ***
willkommen in der Welt des Übernatürlichen
Spielstil erzählerisch, taktisch, lustig/scherzhaft, charakterzentriert, rätselhaft, atmosphärisch erzählerisch ***
Hier stehen dramatische Handlungverläufe im Vordergrund. Meist werden Spieler dazu angehalten, von selbst die Handlung mit voranzutreiben.

taktisch **
Planen und überlegendes Lösen von Aufgaben stehen bei dieser Spielweise im Mittelpunkt. Meist muß die Gruppe mit ihren Fertigkeiten zusammenwirken um Bestehen zu können. Oft geht der Stil mit einem Antiklimax einher.

lustig/scherzhaft ****
Wenn es eher humoristisch als ernsthaft gemeint ist.

charakterzentriert ***
Hier wird der Fokus auf das Innenleben der Figuren, deren Befindlichkeiten und Hintergrund, gelegt. Meist dreht sich das Spiel um Motivationen und Dilemmas.

rätselhaft ***
Puzzlearbeit und Knacken von Rätseln steht hier im Vordergrund. Auch Schnitzeljagdartige Detektivarbeit gehört hier dazu.

atmosphärisch ***
Das Spiel legt viel Wert auf Atmosphäre und Stimmung.
Spielerzahl 2 bis 5
Anfängergeeignet gut
Charaktere gestellt werden gestellt
Spielleiter Propper Thunderwolf
Spielblock Samstag Mittag Beginnt gegen Saturday 11:00

Beschreibung

Ihr seid eine Gruppe von Jugendlichen aus Plauen im Süd-Westen Sachsens. Von eurer Mitschülerin Lisa habt ihr eine Karte bekommen, die auf einen Schatz in der Gegend des Ottersees hinweist.

Leider ist sie selbst nicht in der Lage den Schatz zu suchen und so hat Lisa euch die Karte überlassen. Das aber unter einer Bedingung. Sie möchte gerne zur Abschlussfeier mit den Mutigsten von euch.

Wir schreiben den 9. November 1989 und ihr macht euch an die letzten Vorbereitungen. Was werdet ihr wohl dort finden?

Charaktere können gebaut werden, aber bringe auch Charaktere mit. Bin voraussichtlich gegen 22 Uhr vor Ort.