Noch 92 Tage bis zur nächsten Con

DreRoCo Nebelung 2019

Fräulein Finja Faelorns finaler Frühling

System DSA (DSA 5) DSA
Die Welt von Aventurien ist wohl eine der meist bespielten im deutschsprachigen Raum. Die Welt des schwarzen Auges wird von allen vorstellbaren Völkern wie Zwergen, Elfen, Orks oder Menschen bevölkert. Aventurien ist eine komplexe, detailliert ausgearbeitete Welt die für jeden Anspruch etwas bietet.

DSA 5
Fünfte Inkarnation des DSA Regelsystems

Setting Fantasy, Historisch Fantasy *****
Elfen, Zwerge, Zauberer und mutige Ritter. Natürlich auch finstere Spelunken und Zwielichtige Gestalten. Klassische Fantasy eben wie man sie kennt und liebt.

Historisch *
der spielerische, nicht immer ernst gemeinte, Blick ins Geschichtsbuch
Spielstil lustig/scherzhaft, charakterzentriert, rätselhaft, atmosphärisch lustig/scherzhaft *
Wenn es eher humoristisch als ernsthaft gemeint ist.

charakterzentriert *
Hier wird der Fokus auf das Innenleben der Figuren, deren Befindlichkeiten und Hintergrund, gelegt. Meist dreht sich das Spiel um Motivationen und Dilemmas.

rätselhaft ****
Puzzlearbeit und Knacken von Rätseln steht hier im Vordergrund. Auch Schnitzeljagdartige Detektivarbeit gehört hier dazu.

atmosphärisch ****
Das Spiel legt viel Wert auf Atmosphäre und Stimmung.
Spielerzahl 3 bis 6
Anfängergeeignet gut
Charaktere gestellt werden gestellt
Spielleiter Jannek
Spielblock Sonntag Mittag Beginnt gegen Sunday 11:00

Beschreibung

Nebel und Feen, zwei Dinge, die der Durchschnittsaventurier mit dem albernischen Herbst verbindet.
Doch das ist nicht alles:
Im Dorf Aran am Rand des Farindelwalds findet eine Hochzeit statt - besser gesagt: sollte stattfinden, denn ohne Braut ist das ja ein bisschen sinnlos...
Doch um herauszufinden, was dahinter steht, müsst ihr herausfinden, was im Frühling geschah - Finja Faelorns finalem Frühling.

Diesmal war ich es und schrieb doch noch (und auf den letzten Drücker) ein eigenes Abenteuer, dass thematisch eng an "Firunja fällt" anknüpft. Wieder geht es um eine Hochzeit, doch diesmal (irgendwo muss der Bezug zur "Neblung" ja herkommen) ist der albernische Herbst die Kulisse, während die Helden ein nicht wirklich altes, aber vielleicht tödliches Geheimnis aufdecken.