Noch 91 Tage bis zur nächsten Con

DreRoCo Nebelung 2019

The Legend of Zelda - Town Stories

System Zelda - Reclaim the Wild Zelda - Reclaim the Wild
The Legend of Zelda - Reclaim the Wild ist ein Rollenspielsystem von Fans für Fans der Legend of Zelda Reihe. Angelehnt and Breath of the Wild und seine Welt bietet dieses freie System viele bekannte Elemente aus den Videospielen aber auch viel Neues aus klassischen Pen&Paper RPGs. Also komm mit nach Hyrule und schaffe deine ganz eigene Legende.

Setting Fantasy Fantasy *****
Elfen, Zwerge, Zauberer und mutige Ritter. Natürlich auch finstere Spelunken und Zwielichtige Gestalten. Klassische Fantasy eben wie man sie kennt und liebt.
Spielstil lustig/scherzhaft, actionreich, rätselhaft, atmosphärisch lustig/scherzhaft **
Wenn es eher humoristisch als ernsthaft gemeint ist.

actionreich **
Hier gibts alles von Schießereien über Verfolgungsjadten bis zu Kneipenschlägerreien.

rätselhaft **
Puzzlearbeit und Knacken von Rätseln steht hier im Vordergrund. Auch Schnitzeljagdartige Detektivarbeit gehört hier dazu.

atmosphärisch ***
Das Spiel legt viel Wert auf Atmosphäre und Stimmung.
Spielerzahl 2 bis 4
Anfängergeeignet ausgezeichnet
Charaktere gestellt werden gestellt
Spielleiter Bakga
Spielblock Samstag Mittag Beginnt gegen Saturday 11:00

Beschreibung

Im Dorf laufen die Vorbereitungen für das Fest des Erwachens. Doch ein wichtiger Teil der Festivitäten fehlt. Helft den Bewohnern bei ihren Problemen, sammelt Schätze und rettet bitte auch das Fest