Anmeldung schließt in
32 Tagen

Noch 44 Tage bis zur nächsten Con

DreRoCo Primavera - 2019

Wenn Vogelscheuchen über die Felder wandern

System Eigenes System Eigenes System


Setting Fantasy, Brett- und Kartenspiele Fantasy *****
Elfen, Zwerge, Zauberer und mutige Ritter. Natürlich auch finstere Spelunken und Zwielichtige Gestalten. Klassische Fantasy eben wie man sie kennt und liebt.

Brett- und Kartenspiele *
Brettspiele und Kartenspiele, wie beispielsweise Munchkin.
Spielstil erzählerisch, taktisch, lustig/scherzhaft, actionreich, charakterzentriert, rätselhaft erzählerisch ***
Hier stehen dramatische Handlungverläufe im Vordergrund. Meist werden Spieler dazu angehalten, von selbst die Handlung mit voranzutreiben.

taktisch ***
Planen und überlegendes Lösen von Aufgaben stehen bei dieser Spielweise im Mittelpunkt. Meist muß die Gruppe mit ihren Fertigkeiten zusammenwirken um Bestehen zu können. Oft geht der Stil mit einem Antiklimax einher.

lustig/scherzhaft *
Wenn es eher humoristisch als ernsthaft gemeint ist.

actionreich *
Hier gibts alles von Schießereien über Verfolgungsjadten bis zu Kneipenschlägerreien.

charakterzentriert *
Hier wird der Fokus auf das Innenleben der Figuren, deren Befindlichkeiten und Hintergrund, gelegt. Meist dreht sich das Spiel um Motivationen und Dilemmas.

rätselhaft *
Puzzlearbeit und Knacken von Rätseln steht hier im Vordergrund. Auch Schnitzeljagdartige Detektivarbeit gehört hier dazu.
Spielerzahl 2 bis 4
Anfängergeeignet ausgezeichnet
Charaktere gestellt werden am Tisch erstellt
Spielleiter Tulzus
Spielblock Samstag - Mittag Beginnt gegen Samstag 11:00

Beschreibung

Ihr kommt gerade in einem Vorort der Stadt Jaugur an. Dort bemerkt ihr an einer Wegkreuzung eine größere Ansammlung an Menschen, die sich besorgt Richtung Gehöft eines der ansässigen Bauern umschauen. Scheinbar sollen die Vogelscheuchen zu Leben erwacht sein und nun auf den Feldern wüten.